Teneriffa mit Airbnb

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Teneriffa mit Airbnb

Liebe Community,

dieses mal geht es mit Airbnb nach Teneriffa. Die Unterkunft ist schon gebucht, es geht nach La Orotova.

Wir haben uns auf ein Abenteuer eingelassen und schnell Flüge gebucht und ratz fatz eine Unterkunft bei einem Superhost in Privatzimmern. 

Also weiß ich schon, dass ich Ende Februar bis Anfang März in Teneriffa in La Orotova sein werde.

Mehr noch nicht 😉 

Ein echtes Abenteuer also!

Natürlich werde ich bis dahin Reiseführer, Blogs usw. gelesen haben....

ABER: mehr noch interessieren mich Eure Erfahrungen, Tipps und Vorschläge falls Ihr selbst schon dort Urlaub genossen habt oder sogar dort lebt!

Herzliche Grüße und einen Guten Rutsch nach 2017

Eure Inge

16 Antworten 16
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Inge0 Wow, das hört sich ja sehr spannend an. Leider war ich selber noch nicht dort, deshalb habe ich persönlich keine Tips 😞

 

Aber ich bin mir sicher, dass die Community hier sicher etwas hat 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Inge0, ich war zwar mal mit meinem Mann auf Teneriffa, aber das ist schon 31 Jahre her. Da wir vorher einige Monate in Kenia und Tansania verbrachten, war das quirlige Teneriffa ein Kulturschock für uns. Also haben wir uns ein kleines Auto geliehen und sind den Berg Teide hochgefahren. Im letzten Wald vor dem Gipfel haben wir dann 2 Wochen gewohnt, und sind nur zum Einkaufen runter ins nächste Dorf gefahren, bis wir uns so langsam an die Zivilisation gewöhnt hatten.

 

Dia0498.jpg

 

Das war unser "Haus". Geschlafen haben wir im Auto.

Ich nehme an du wirst es etwas komfortabler haben.

saludos, Ilona.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Was für eine schöne Geschichte, @Ilona18!

Ich habe Australien mit Auto, Zelt, Bunsenbrenner vor 27 Jahren erlebt 😉 und meine Isomatte für meinen Freund in 2 Hälften geschnitten 😄  war eine tolle Zeit.

Heute bin ich froh, dass wir in einem schönen Airbnb unterkommen - unterhalb des Berges Teide, wenn Du also noch schöne Erinnerungen rauskramst, kann ich Dir im Anschluss berichten, ob es noch so aussieht, wenn wir in unserem Urlaub an den Ort kommen!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge

 

Du willst quirligen Tourismus? Dann bist du im Süden richtig!

Du magst eher spektakuläre Natur, dann auf in den Norden der Insel. Ich werde mal in ein paar Alben kramen, so lange ist es bei mir noch nicht her...:-)   Ähm ich merke gerade, doch schon 16 Jahre....

Auf den Teide muss man auf jeden Fall hoch, das ist sehr beeindruckend! Wenn man faul ist natürlich flott mit dem Auto durchgerauscht, zum höchsten Punkt gehts aber nur zu Fus...:-)

Gross ist die Insel und man sollte sich tatsächlich gut informieren, was man alles sehen möchte.

 

LG Anja

 

P.S. Willst du tauchen gehen? Ich kenne da eine Tauchbasis im Norden und tolle Tauchplätze!

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Anja236, ich schnorchle ganz gerne, aber das Tauchen habe ich bisher nicht gemacht, ich fühle mich zu tief unter Wasser nicht wohl.

Mein Mann und meine Jungs wollen es irgendwann mal ausprobieren. 

Wenn es so weit ist, bist Du meine erste Adresse für Tipps!

Wir werden unterhalb des Berges Teide wohnen, und fühlen uns in spektakulärer Natur sehr wohl, möchten gerne zwei schöne Wanderungen unternehmen und auch ein paar Tage an schöne Strände gehen, schwimmen und die Seele baumeln lassen. Ein bisschen bummeln und Örtchen anschauen. Große Touristenmeilen schrecken uns eher ab, aber mal schön Abends am Strand Essen ist auch schön 🙂

Wenn ich an einen "Deiner" Orte komme, berichte ich gerne, wie es dort war 😄

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge

Wenn ihr am Fusse des Teides wohnt seit ihr ja schon in der richtigen Ecke. Die Tauchbasis befindet sich in Puerto de la Cruz.

Die Basis befindet sich im Hotel Atlantik und heisst auch Tauchschule "Atlantik", gibt glaube ich nur eine deutsche Basis im Norden.

Mit guten Schnorchelplätzen kenne ich mich leider nicht so gut aus...., ich habe immer direkt eine Flasche auf dem Rücken...:-)

Ich bin im April auf El Hierro, ist ja quasi um die Ecke! In dem Fischerdorf La Restinga im Süden gibt es leider nicht eine einzige Unterkunft über airbnb....:-( Aber die dortige Tauchbasis organisiert das wohnen, das ist auch okay.

Wenn mir noch was einfällt, gebe ich Bescheid!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

P1000240.jpgP1000241.jpgP1000242.jpgP1000245.jpgP1000246.JPG

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wow, echt schöne Bilder @Anja236! Danke fürs teilen hier mit @Inge0 und allen in der Community 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Liebe @Inge

 

Nun endlich wie versprochen noch ein paar Tipps.

Foto 1: Los Gigantes, 500m hohe Steilwände (sollte man gesehen haben)

Foto 2: Pass nach Buenavista zum Punta de Teno (ein Muss)

Foto 3: Wandern im Tenogebirge

Foto 4: Das Areal um den Teide

Foto 5: Vorm Teide (ach Gott, was war ich da noch jung....:-)

 

Ich hoffe dir damit noch einige kleine Anregungen geben zu können!

LG Anja

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Du bist ein Schatz @Anja236, tausend Dank 🙂 Und das sind wundervolle Bilder, ich hab so eine Vorfreude 😄 

Vielen Dank 🙂

Dörthe-and-Ralf0
Level 7
FL, Germany

Nicht weit von Eurem Urlaubsort weg ist La Guancha, dort gibt es das Restaurant "Bodegón 7 Islas", sehr schön gelegen und wenig Touristen. Hier gehen auch die Einheimischen gern essen.

 

In versteckter Lage, aber auch nicht so weit weg von euch ist das Restaurant "El Mundial 82" zu empfehlen. Wenn man von der Strasse aus das unscheinbare Restaurant betritt, kommt der Restaurantbereich direkt am Atlantik. Traumhafter Blick, tolles Essen.

 

Dann kann ich noch "Playa de San Marcos" empfehlen. Ein kleiner Strand in einer Bucht mit schwarzem Sand. Eine Oase, welche kaum von Touristen besucht wird.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Echte Insider-Tipps hier @Dörthe-and-Ralf0. Danke!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Vielen Dank für die Insider -Tips @Dörthe-and-Ralf0 🙂

Vielleicht nicht speziell für Dich, @Inge0 aber für einige von Euch.

 

Unsere Kinder wollten unbedingt reiten und da haben diesen besonderen Reiterhof auf Teneriffa gefunden. Unsere Tochter mit ihrer Behinderung hat komplett die Angst verloren und war total glücklich. Im Umkreis haben wir eine Ferienwohnung gefunden und so konnten wir unsere und die Urlaubswünsche der Kinder bestens kombinieren 🙂

 

Ferien für Menschen mit Behinderung, aber auch ohne! Für Alleinreisende mit Betreuer, aber auch ohne ! Für Erholungsuchende und/oder Aktivurlauber! Für Jugendliche, deren Eltern sie nicht mehr aushalten 🙂 Für Wanderer oder Sonnenanbeter! Für Tierfreunde! Für Menschen in Krisen! Also eigentlich für jeden...... www.riendasvivas.com

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts