Was sind deine Lieblingsfilme?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was sind deine Lieblingsfilme?

Tv movie.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

jeder braucht einmal eine kurze Pause vom Alltag, da ist es manchmal schön, sich zurückzulehnen, zu entspannen und eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm anzusehen. Manchmal genieße ich sogar einen Filmabend mit Familie und Freunden, wo wir einige Filme oder Serien gemeinsam angucken. Vielleicht habt ihr eine gute Sammlung von DVDs in eurer Unterkunft, die eure Gäste gerne nutzen?

 

Ich weiß, wir haben im CC schon einmal über Filme geredet, oder besser gesagt, in unserem Filmeratespiel darüber geraten. Doch was ist euer Lieblingsfilm/-serie bzw. habt ihr in letzter Zeit einen guten Film oder Serien angeguckt? Was haltet ihr davon? Vielleicht findet der eine oder andere, einen guten Film oder eine neue Serie, dank der Empfehlungen in dieser Unterhaltung.

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

9 Antworten 9
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bisher hat hier noch niemand geantwortet, was wohl an der falschen Zeit lag. Während der Weihnachtsfeiertage liegen die Prioritäten woanders. Apropos Weihnachten: dann kommen zu 99,9% nur schmalzige Filme im TV, und jedes Jahr auch noch die selben. Schon allen aus diesem Grund habe ich eine kleine Sammlung von DVD´s für solche "Notfälle" vorrätig. (dazu später mehr)

Von allen Serien die Liebste ist mit der "Tatort" (wenn man das als Serie bezeichnen kann). Von den "Tatorten" mag ich am liebsten die aus Münster, mit Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne.

Leichte, nicht schwer verdauliche Kost, ohne Grauen, ohne Horror, ohne 100 kaputtgefahrene oder explodiernde Autos und ohne brennenden Mülltonnen in einem Slum. Dafür aber mit einem doppelten Schuß Humor.

 

 

@Ilona18

Der Münster Tatort ist auch mein Favorit .

Der Hamburger Tatort mit Till Schweiger geht gar nicht!

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Sorry, ich habe keine Zeit fuer Filme oder Kino, scahue eigentlich nur aktuelles in den nachrichten, Sport oder Reportagen.

Vielleicht wird das in meiner Rentenzeit anders.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

haha, gut zu wissen @Veronica-and-Richard0.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0: schoen dass bDu noch lebst; Dir, Airbnb und allen hier im CC ein wunderschoenes erfolgreiches Jahr 2019!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Euch natürlich auch @Veronica-and-Richard0! Vielen Dank.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sybille-and-Harry0nee, Tatort mit Till Schweiger geht gar nicht. Er versucht immer zu gucken wie Arnold Schwarzenegger als Terminator.

 

@Veronica-and-Richard0  während des Filmguckens kann man die Zeit auch anderweitig sinnvoll nutzen. Zum Beispiel für Maniküre, Pediküre, Bügeln, oder Gemüseschnibbeln. Als ich noch in der größeren Wohnung wohnte, hatte ich meinen Hometrainer im Wohnzimmer und bin Fahrrad gefahren. Meinen persönlichen Rekord fuhr ich während der Verfolgungsjagd von Trinity auf der Ducati in "Matrix Reloaded".

Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=eF9AC2Ce2ow

 

Weitere Lieblingsfilme von mir sind: Der Wolkenatlas,  Highlander 1. Teil, The big Lebowski, V-wie Vendetta, Wag the dog, Apocalypse Now, Flashback, Das Leben des Brian, Der mit dem Wolf tanzt, und Alien, vor allem der 4. Teil.

 

Alle, die keine schmalzigen Serien mögen, sollten jetzt besser nicht weiterlesen.

Ich bin auch ein Fan der "Lindenstraße" und werde sie sehr vermissen, wenn sie im März 2020 eingestellt wird. Heul.

 

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 hast du Prometheus auch angeguckt? Gehört ja eig. zur Alien Serie dazu. Was hälts du von dem?

 

PS: Frohes Neues! 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  nein, den habe ich leider noch nicht gesehen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts