Wie bleibt ihr aktiv?

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie bleibt ihr aktiv?

Activities.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wir reden hier nicht sehr oft darüber, was wir außerhalb des Gastgebens gerne in unserer Freizeit tun, aber ich schätze, vielen von euch ist körperliche Aktivität wichtig. Wie ihr wisst, ist es sehr wichtig für die Gesundheit, aber es macht auch Spaß!

 

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, an einem arbeitsreichen Tag, an dem Gäste kommen und gehen, Zeit zu finden - aber wie haltet ihr euch in eurer Freizeit fit? Vom Spaziergang mit dem Hund bis zum Skifahren gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu bleiben 🙂

 

Ich kann es kaum erwarten zu lesen, was euch bewegt!

Kirstie

16 Antworten 16
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe Rücken. Und gehe 2x wöchentlich zu Kieser.

Seither bleibt die Bandscheibe, wo sie soll.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0 

Du gehst zum Kieser? Was ist das nun schon wieder?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du bekommst die nervige Radio-Reklame nicht mit, @Anja236 .

Wohin gehen Sie, wenn Ihr Auto ein Problem hat? In die Werkstatt!
Und wohin gehen Sie, wenn Ihr Rücken ein Problem hat? Richtig, zu Kieser!

... oder so ähnlich ...

Baut auf jeden Fall die Muskulatur an den entscheidenden Stellen auf. Denn ab 25 bauen wir ja alle ab.

 

Und dort gehe ich tapfer zweimal die Woche hin. Solche Schmerzen wie beim Bandscheibenvorfall in Kroatien möchte ich nimmer haben.

 

Die waren übrigens ausgelöst durch unsere Airbnb-Wohnung in der Altstadt, wo man sich beim Durchgang in die Küche immer durch einen niedrigen Türsturz ducken musste.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier ein Kieser-Beweisfoto.

 

[Bildschirmkopie der Kieser-Seite][Bildschirmkopie der Kieser-Seite]

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0  @Patricia741 ach so ! Kieser kenne ich auch nicht... Es klingt gut aus ! Wieso ist es anders als ein normales Krafttraining ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 


@Kirstie  schrieb:

Wieso ist es anders als ein normales Krafttraining ?


Ich möchte jetzt keine Werbung speziell für Kieser machen, denn es gibt bestimmt auch andere gute Studios.

 

Mit gefällt: kontinuierliche medizinische Kontrolle und fachliche Betreuung (ohne Extrakosten), keine Ablenkung durch Musik oder Sauna, man geht wirklich nur seine 2 x 30 Minuten pro Woche hin für den Muskelaufbau, also kein Rumgehopse oder Aufwärmen (das kann jeder individuell selber machen), keine Poser.

 

Aus diesem Grund war Kieser wohl auch Testsieger.

@Till-and-Jutta0 

Oooookay, danke für die Aufklärung. Noch nie gehört, noch nie gesehen....

Radio höre ich selten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute morgen habe ich unseren Gast mit zum Kieser genommen. Nicht weil er auch Rücken hat, sondern weil seine Arbeitsstelle direkt daneben ist.

 

So konnte ich ihm gleich den Stuttgarter ÖPNV-Kesselverkehr erklären.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Mich hält der Hund fit, zumindest im Winter...:-)

Wenn es zu warm zum Laufen wird, gehen wir eher schwimmen, bzw. ich dann tauchen...:-)

Ja, es nennt sich TauchSPORT. Wenn man das Gewicht von Tauchflasche und Bleigurt zusammenrechnet, schleppt man schnell 20 Kilo extra durch die Gegend. Und das Flossenbewegen unter Wasser ist auch anstrengend. Ich werde ja auch nicht jünger und im Frühjahr, wenn die Tauchsaison wieder sartet und ich die ersten Tauchgänge gemacht habe, merke ich die Umstellung von den Lauf- auf die Schwimmmuskeln...:-)

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Die Kieser Training AG ist ein internationales Schweizer Franchise-Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Gegründet 1967 durch den Schweizer Werner Kieser ist die Kieser Training AG eine nicht-börsennotierte Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht. Wikipedia

Nika23
Level 10
Switzerland

Mein Garten, meine Kinder, der Haushalt, der Weg zur Arbeit mit dem Rad, Kieser steht bei mir schon lange auf der to do Liste schaffe aber den Schweinehund nicht...

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Nika23 ich fahre auch mit dem Rad zur Arbeit, ich finde es eine gute Möglichkeit, die Natur und die Sonne zu genießen und ein bisschen Sport zu treiben ! Wie lange ist deinen Arbeitsweg ?

@Kirstieich muss eine Weile durch die Stadt, das finde ich frühmorgens recht lästig, da ich durch den ganzen Verkehr muss mit den Autos, Bussen und Strassenbahnen. Ca. 10 Minuten, aber dann kann ich 10 Minuten einen sehr schönen Fahradweg entlang dem See fahren auf Sicht auf die Berge wenns früh schon hell und das Wetter gut ist, das lässt die ersten 10 Minuten vergessen. Danach kommen nochmals 10 Minuten den Berg hoch, da muss ich jeweils das Fahrrad schieben, das schaffe ich nicht mehr 😉 diesen  Weg fahre ich 2x die Woche, allerdings nur in der warmen Jahreszeit.

Wie lange bist du mit dem Rad unterwegs?

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Nika23 zumindest wird dein Weg besser, die zweite Hälfte klingt sehr schön ! 

Ich bin seit 2 Jahren täglich mit dem Rad unterwegs, London ist nicht sehr hügelig (glücklicherweise) und ich habe viele schöne Gebiete mit dem Rad entdeckt 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts