Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

da fang ich mal an und da fällt mir folgendes ein, als es um das Mifi ging: "Unser Ferienhaus liegt im Ausland, tief in den Alpen, kleines Dorf ohne Festnetz-DSL. Alle Häuser haben eine Parabol-Antenne auf dem Dach".

Wenn dies also deine zweite Heimat ist, dann kommen folgende Länder in Frage:

Frankreich
Italien
Liechtenstein
Monaco Monaco
Österreich
Schweiz
Slowenien


Wikipedia wirft zu Don Camillo aus: "Don Camillo und Peppone (Originaltitel: Le petit monde de Don Camillo) ist ein italienisch-französischer Spielfilm aus dem Jahr 1952"
https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone_%28Film%29

Gemeinsamkeit von Ferrari und Don Camillo = Norden von Italien?

Da dürfte es eine Kleinigkeit sein ein Dorf mit einem Flussbett (oder ist es nur ein Bach) in den italienischen Alpen zu finden in dem die Dächer Parabolantennen haben. ;))

 

Muss weiterarbeiten.... Bis später

 

LG Gritta

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Trepalle Livigno?

 

Tolle Wanderwege da. Auch Skifahren möglich. Gefällt mir!

 

Irgendwie sieht es da aber grad gar nicht sonnig aus:

https://www.livigno.eu/de/webcam/trepalle

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auwei, so schnell aufgelöst? Hut ab! Ja, Livigno ist es! Don Camillo enstand in Trepalle, einer Teilgemeinde (manche sagen, die höchste Europas).

Heute fielen 30 cm Neuschnee. Da tut sich ein Ferrari beim Eisrennen selbst mit Spikes schwer.

Und die Rhätische Bahn mit dem höchsten Bahnhof Europas (Ospizio Bernina) bringt einen zu wunderschönen Wander- und Bikewegen.

@Gritta0 du bist dran!

Möchte jemand was posten? Ich hab grad keine Zeit was rauszusuchen und trete gern ab! Wer will?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ganz klar, das ist der Airbnb-Kindergarten Level 1!

SCHREIENDE Kinder, bohrende Fragen, Frustration... Mama!!!

@Till-and-Jutta0 Nicht ganz, aber Frustration gab es dort. Aber für wen?

Sieht auch wieder super ordendlich aus.... Kopfsteinpflaster, Fachwerkhaus, öffentlicher Papierkorb, Blumen, kein Graffiti. Ich vermute mal in Deutschland, Kleinstadt. Bergiges oder hügeliges Gelände, also kommt eher Mittel- oder Süddeutschland in Frage.

 

Frust? Nein, nach Zweckentfremdungsgesetz sieht das nicht aus. 😉

Liege ich damit - erst mal -  richtig?

 

Könnte ein öffentliches Gebäude sein. Museum, Schule, Kindergarten, Standesamt.... aber ich sehe keine Schild.... hmm...

 

Frust, Frustration, da sagt openthesaurus:

 

Desillusion · Enttäuschung · Frust · Frustration · Unzufriedenheit
Aufrüstung · Bewaffnung · Mobilmachung · Rüstung
Aufrüstung · Machtdemonstration · Säbelrasseln (fig.)
erfolglos · fruchtlos · ineffektiv · nutzlos · unwirksam · vergeblich · verlustreich · verluststark · wirkungslos · frustran (fachspr.)
dabei kommt nichts herum · erfolglos · fruchtlos (Anwaltsdeutsch) (Jargon) · ohne Erfolg · umsonst · vergebens · vergeblich · frustran (medizinisch) (fachspr.) · außer Spesen nichts gewesen (ugs., Spruch) · dabei kommt nichts rum (ugs.) · für die Katz (ugs.) · für die Tonne (ugs.) · für nichts und wieder nichts (ugs.) · (an/bei jemandem/etwas ist) Hopfen und Malz verloren (ugs.) · kannst du knicken (ugs.) · kannst du vergessen (ugs.) · vergebene Liebesmüh (ugs.) · vergebliche Liebesmüh (ugs.)
deprimieren · desillusionieren · entmutigen · enttäuschen · frustrieren · unbefriedigt lassen

 

Mhm, bleiben wir mal in Mitteldeutschland.

Mitteldeutschland - Mittelerde....

Am zentralsten liegen Thüringen und Hessen. Also tippe ich mal auf Hessen. Gibts da nen Wanderweg? 😉

Öh ... Keine Ahnung. Es gibt allerdings einen Weg, den es eigentlich gar nicht gibt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gritta0

 

Sherlock Gritta im Einsatz 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Keine Ahnung? Ist so eine Antwort als Gastgeber erlaubt? Wir müssen doch allwissend sein. 😉

@Dimitri0: Ja, ich oute mich als Serienfan wo ebendieser drin vorkommt. 🙂

Hab mir die Hinweise von @Florian-and-Theresa0 fürs erste Bild nochmal gaaanz genau angeschaut. Da war was dabei, was ich noch nicht kannte. Das kenn ich jetzt (!) und weiß wie es geht. :)) Daher kann ich mir meine Frage jetzt selbst beantworten. Ja, es gibt einen Wanderweg dort, der sogar direkt an an diesem Haus vorbeigeht und zwar den Schinderhannespfad. @Florian-and-Theresa0: Ihr habt also selbst dafür gesorgt, daß ich es lösen konnte. Vielleicht möchte ja noch jemand diesem Hinweis folgen und was neues Lernen? (Das ist jetzt eine Erziehungsmaßnahme ..... als Entschädigung, weil ich Eure Erziehungsmaßnahmen hinsichtlich der Kontaktsuche untergraben habe). Nein, ich löse nicht auf, diesmal noch nicht. :))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich tapp mal wieder sowas von im Dunkeln.

@Till-and-Jutta0 Ich kann @Gritta0 auch nicht folgen, aber ich habe besagten Wanderweg gegoogelt und sie hat Recht, was sie sonst noch so sagen will ... ??? ;-)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts