Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

IMG_2812.JPG

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

Echt???? Da hab ich den schon so oft gesehen und kann mich nicht erinnern. Muss ich wohl nochmal gucken - und das mit Vergnügen :-))).

Ok, dann kommen jetzt in Frage: Wendelstein, Ruhpolding, Brannenburg, Grainbach, Grattenbach, Oberaudorf. Oder Piesenkam - nee, das ist nicht mehr Chiemgau.

Hier sind die Drehorte:

http://www.bdyg.de/wer_fruher_stirbt_ist_langer_t/wer_fruher_stirbt_ist_langer_t.html

Ich tipp auf Ruhpolding.

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hier kann man sich das Chiemgau ansehen (wer die Ecke nicht kennt)

http://www.private-gastgeber.de/fileadmin/user_upload/chiemgaukarte.pdf

Meine Tipps sind:
Inzell
Ruhpolding
Bergen
Unterwossen
Oberwossen
Reit im Winkel

Oh @Angelina0 war schneller....

Märchenwald von Rupolding. Da wird se wohl recht haben oder?

@Angelina0 Keks! Die kurze Szene mit den Perchten.

Ja, es ist Ruhpolding. Ein süßes kleines Örtchen, völlig unterschätzt, dass unter dem Fernreisetrend extrem zu leiden hat, eine Jahresauslastung von 30 %. Man kann dort gemütlichen und sehr günstigen Familienurlaub machen, auf kleine Berge wandern (wenn man das mag), oder mit dem Sessellift hochfahren (wenn man das mag). Es gibt eine Therme und Minigolf. Man kann nach Bad Reichenhall zum Café Reber fahren und Harlekintorte essen (wenn man die mag). Auf dem Obersalzberg in schaurigen Bunkerresten rumstrunzen. Zum Markt nach Traunstein fahren und ein bisschen das raue Chiemgau genießen.

Und ich musste wegen der Frühlingsassoziation grinsen, weil ich das Bild im November 2014 gemacht habe.

Uiiiiiih! Juhu, dann bin ich wohl dran? Dauert aber bis morgen, bis ich ein Foto rausgesucht habe. Oder willst du zwischenzeitlich, @Gritta0?

Danke für die Werbung, @Florian-and-Theresa0 :-). Ruhpolding kommt jetzt gleich auf meine Kurzreisetrip-Liste. Das Chiemgau mag ich sehr gern - mittlerweile, muss ich hinzufügen. Als ehemalige Norddeutsche konnte ich erst mit dem wunderschönen Alpenpanorama, den Zwiebelturmkirchlein und den bemalten Häuschen nicht so viel anfangen. Das hat mich zu sehr an kitschige Fototapeten erinnert. Aber nach drei Jahren Wochenend-Ausbildung in Bad Tölz bin ich ein echter Fan geworden.

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

@Angelina0: Ich warte gern bis morgen. :))

20151005_171655_klein.jpg

@Gritta0, @Florian-and-Theresa0, @Till-and-Jutta0, @Andrea1, und alle, die Lust haben.

Wo ist das?

[ FAQ ]

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Mitteleuropäisches Weinanbaugebiet, an einem Fluss, wird überquert von einer Autobahn-Brücke, welche mit ihren runden Betonpfeilern recht markant aussieht. Im rechten Hintergrund sieht man Windräder, rechts oben eine Kirche. Man kann recht weit schauen und nirgens sind Huggel .... ähm Berge zu sehen. Die Aufnahme ist vom 2015-10-05 17:16:55. Herbst, ja so sieht es auch aus. Dem Schatten nach zu urteilen schauen wir also nach Westen bzw. Nordwesten. @Florian-and-Theresa0 hat recht, die Hänge gegenüber könnten also tatsächlich Weinberge sein, denn es sind Südhänge. So dicht wie die Häuser am Fluss gebaut sind scheint es hier nicht oft Hochwasser zu geben. Hinter der Brücke ist ein großer Schornstein zu sehen. Unten rechts, das sieht wie große Gewächshäuser aus.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

An der Mosel?

@Till-and-Jutta0:

ja, ich dachte auch erst, daß es aussieht wie:

hier oder hier

Aber die Brücke auf dem Bild von @Angelina0 hat runde Doppelpfeiler, oder nicht?

Screenshot-2016-03-22-15.58.jpg

Diese hat viel Presserummel, ist es auf jeden Fall nicht, denn sie ist noch nicht fertig:

Webcam

www.hochmoseluebergang.rlp.de

Ich überlege, ob ich da schonmal drüber gefahren bin.

Ist das die A, äh, 7 oder so?

@Gritta0, boah, was du da alles erkennst! Ja, es sind tatsächlich Weinberge an dem Südhang.

@Till-and-Jutta0, nein, es ist nicht an der Mosel. @Gritta0, auch nicht an der Jagst.

@Florian-and-Theresa0, ganz heiß - es ist tatsächlich die A7 🙂

In dem netten kleinen Städtchen am Fuße des Hügels hat mal ein berühmter Arzt gelebt.

[ FAQ ]

@Angelina0 Es ist der Main und ihr steht oberhalb der Adam-Fuchs-Straße. Ach, und die Stadt ... Und der Arzt, Achtung, Humor, habe ich wohl vergessen ... ;-)))

@Florian-and-Theresa0 Tötörö tatatataaaaaaaaa, volle Punktzahl mit Sternchen (oder Bienchen)!

Der Blick ist vom Kapellenberg, das ist ein sehr schöner Spaziergang. In der Nähe ist ein Rundweg um ein ehemaliges Römerlager.

In Marktbreit gibt es eine super Eisdiele, einen idyllischen Spielplatz am Fluss und das Alzheimer-Museum.

Diese Gegend am Main ist immer mal wieder Ausflugsziel für uns. Auch den Main-Radweg sind wir schon gefahren - mit Kinderanhänger und dem Kinderfahrrad oben drauf. Den hat zum Glück mein Mann gezogen. Ich hatte "nur" die Packtaschen und einen großen Seesack hinten drauf.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts