Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

@Angelina0 Ich war überrascht, wie hübsch Marktbreit ist.

Mist, dabei wollte ich gar nicht lösen. *lach*

 

Aber tatsächlich habe ich die Autobahnbrücke sofort wieder erkannt, war mir aber unsicher, wo genau sie ist. Aber ich fahre wahrscheinlich außer der A9 keine andere Autobahn so häufig wie die A7.

 

 

@Andrea1 Magst Du?

Wollen wollt ich vielleicht, aber können kann ich nicht mangels tauglicher Fotos (ich hab's echt gerade nochmal überprüft).

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo ihr Lieben,

 

wusstet ihr, daß es sogar eine Brückendatenbank gibt? Also Vorsicht beim nächsten Bilderrätsel. :))

 

Da habe ich auch beim Main geschaut, aber diese Brücke habe ich nicht erkannt. Die Pfeiler sind auch nicht rund, sondern eckig. Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten den richtigen Suchbegriff für die Bildersuche zu finden. Hab dann aber gelernt, daß diese Brückenart als Balkenbrücke bezeichnet wird. Also Hut ab und herzlichen Glückwunsch @Florian-and-Theresa0. Freu mich auf das nächste Rätsel.

 

LG Gritta

 

 

@Andrea1 Du kannst ja auch eins im Netz suchen und nehmen.

 

@Gritta0 Das läuft unter "know your enemies", denn abgesehn davon, dass ich schon mehr als 20 Mal darüber gefahren bin, kann ich diese Brücke und überhaupt lange Autobahnbrücken einfach nicht leiden. 

@Florian-and-Theresa0: Meinst du? Aus dem Netz? Copyright? Außerdem würden wir es dann durch die Bilder-Rückwärtssuche sofort finden. 😉 Spannend soll es doch schon bleiben oder?

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

technikfrage.jpg

Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-TZ41
Aufnahmedatum: 2015-08-23 11:34:10 (keine Zeitzone)
Brennweite: 4.3mm (KB-Format entsprechend: 25mm)
Blende: ƒ/3.3
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: 17056881° 51′ 12.15″ N, 17056881° 51′ 12.15″ E
GPS-Höhe: 0m
Blickrichtung: 0° (magnetisch Norden)
Urheber: Picasa
Software: Ver.1.2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal, wie kann ich von einer GPS-Koordinate: 17056881° 51′ 12.15″ N, 17056881° 51′ 12.15″ E auf einen Ort schließen?

Der Link Kartenlink geht hierhin:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=17056881.853375&mlon=17056881.853375#map=12/17056881.8534/81.8534

Aber liefert kein Ergebnis.

 

@Annabelle---Torsten0: Wisst ihr es? Oder jemand anderes?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gritta0 Die GPS-Koordinaten stimmen nicht immer; hier hatte die Kamera durch die vorherige Metrofahrt das GPS-Signal verloren. Deshalb führt der Link ins Nirwana.

Ich lad hier spaßeshalber das Foto hoch, das ich zuletzt vor der Metrofahrt aufgenommen habe; dort müssten die GPS-Daten zum Ziel führen:

Montreal 23.08.2015 11-27-50.JPG

 

Probier das FxIF-Plugin mal hiermit aus, das müsste dann den Ort finden.

 

@Florian-and-Theresa0 Für's Bilderrätsel würde ich keinesfalls ein Foto aus dem Netz nehmen. Das gäbe Copyright-Ärger.

Meint ihr echt, dass es da Probleme mit dem Copyright gibt, @Till-and-Jutta0 und @Gritta0? Man macht das nichts Kommerzielles damit oder gibt es als seines aus. Abgesehen davon gibt es ja auch Bilder mit CC-Lizenzen.

 

@Dimitri0 Als Community Manager - darf man hier Bilder verwenden, die nicht als CC-Lizenz ausgeschrieben sind? Also rein rechtlich.

 

@Gritta0 *lol* Also bitte, wer nutzt denn bei einem Rätsel die Googlebildersuche? Das ist doch voll gegen die Ehre.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Ich nutze die Google-Bildersuche - hab ich von @Gritta0 gelernt 😉

@Florian-and-Theresa0: Ja, das meine ich.

 

Ich vermute, daß dieses CC eines der erfolgreichsten Maßnahmen von airbnb ist, die es bisher gab. Ich sage das mit größtem Respekt. Klick mal Möglichst kostengünstig Inhalte zu produzieren ist das 1x1 des Internet-Marketing überhaupt.


Daher würde ich auch @Dimitri0 bitten das Märchenwald-Foto entfernen zu lassen. Oder was meinst du @Dimitri0?

 

@Till-and-Jutta0: Du von mir gelernt? Aber ich hab es doch selbst grad erst gerlernt...... von wem hab ich das nur mit der Bildersuche? Wer hat mich da nur drauf gebracht? Mensch, mir fällt es gar nicht ein.............. ;)) Du hast übrigens recht. Jetzt funktioniert es mit den GPS-Daten. Aber was ist das denn für ein Ding? Ein Observatorium? Stimmt das? Sieht echt spannend aus.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Content Marketing: Da warte ich nur drauf, dass Google den Riegel vorschiebt.

@Andrea1, sehr schöne Formulierung! Dazu ist mir folgendes Gedicht eingefallen (ist jetzt ganz OT, sorry):

 

Wenn ich zaubern könnte,

wenn ich wünschen dürfte,

wenn ich wollen könnte, was ich will;

wenn ich sagen sollte,

wie ich´s haben wollte,

und die Welt, die hielte einfach still;

wenn ich es vermöchte

und zusammenbrächte,

dass es käme, so wie ich es sag,

würd ich haben wollen,

dass ich sagen dürfte,

dass es so sein soll, wie ich es mag!

 

Wenn man fragen sollte,

wie ich´s haben wollte,

und ich sagen sollte, wie ich´s mag,

würd ich sagen, dass man

das nicht fragen sollte,

weil ich das ganz sicherlich nicht sag.

Wenn ich alles hätte,

was ich haben wollte,

und man alles brächte, was ich möcht,

könnt ich nichts mehr wünschen,

könnt ich nichts mehr wollen,

und das wär mir wiederum nicht recht.

(Auer&Sieg, Die Geschichtenerfinderkinder)

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 das ist eine gute Frage. Danke.

 

Jedes Mitglied sollte die Standards für das Airbnb Community Center beachten. Wenn man etwas teilt, sollte man sicher sein, dass man die Inhalte auch verwenden darf, die man veröffentlicht. Um Eigentumsrecht Verletzungen zu vermeinden, sollte man zumindest immer auf Originalquellenangaben achten.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Susanne0
Level 7
Süderlügum, Germany

@Gritta0

Die Schafsnamenseite ist der Hammer!!!!

*lol*

Vielen Dank für den Tip!!!!

LG Susanne

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts