Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

Nein, kein Schwarzwald. 

 

@Till-and-Jutta0 Hm, hm, die Geographie stimmt teilweise, andere Dinge nicht. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jaha @Andrea1 Wenn man sucht, findet man solche Stellen auch im Schwarzwald. Bloß da, wo Jutta herkommt, verdient er seinen Namen: schwarz und finster. Aber weiter oben ist wieder hell und schön, muss ich zugeben.

Gut, @Till-and-Jutta0, darauf können wir uns einigen 😉 Unten habe ich ihn auch schwarz und dunkel empfunden (und auch die Mentalität war irgendwie "eng" - Jutta ist sicher eine Ausnahme!), aber so ab 1000 m, gibt's echt wunderschöne (und auch weite) Ecken.

Aber du musst jetzt mal weiter raten! Ich bin nämlich ein bisschen ratlos - obwohl: Allgäu? Da kennst du dich aber mit Sicherheit besser aus als ich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Juttas Wohnort war noch im Gäu, aber zur Schule musste sie runter nach Calw ins dunkle Loch. Und empfand es auch echt bedrückend.

Tja, Allgäu, da geht jetzt die Raterei los. Isny?

Es ist nicht das Allgäu.

Umpff!

Liegt es weiter östlich? Richtung Bad Tölz, Rosenheim, Chiemsee? Was ist das nochmal - Oberbayern?

[ FAQ ]

Das ist das Chiemgau. Und - ja.

<brabbel vor mich hin ok, also Hubbel = Berge, Hubbel = Berge, Hubbel = Berge.... >

 

Nur, daß ich es richtig verstehe: Also es ist in Oberbayern, aber nicht nördlicher und nicht westlicher als München, ja? Und es ist noch in Deutschland ja?

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Was meinst du mit "Es ist das Chiemgau"?
Wolltest du nur die Grammatik korrigieren (weil der oder das Chiemgau -> Siehe https://www.youtube.com/watch?v=YaI-WWguK44)

Oder ist der Ort im Chiemgau? Ober beides?

@Gritta0 Ich kenne es nur mit "das". Und ich habe gesagt, es ist "das" Chiemgau, weil es nicht "das" Allgäu ist, was der Till vermutet hatte. 

 

Und der/die/das Chiemgau liegt in Deutschland.

Das liegt da in der Nähe und war Drehort für einen wunderbaren Film:

 

27490563.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das sieht irgendwie nach Hobbits aus.

Ist das ein Film von Marcus Rosenmüller? Der dreht doch häufig in der Ecke, oder? Hm, "wer früher stirbt ist länger tot" kann es nicht sein, da kommt doch kaum was mit Wald vor...

[ FAQ ]

@Angelina0 Haha, genau der ist es aber.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts