[FESTIVAL] - Chez Maman, schlicht und einfach

Juliane
Community Manager
Community Manager

[FESTIVAL] - Chez Maman, schlicht und einfach

31082022007.png

 

31082022008.png

Dieser Beitrag ist Teil des Festivals der Gastfreundschaft im CC.

Der ursprüngliche Beitrag wurde im französischsprachigen Community Center von @Dominique1233 veröffentlicht und von uns unten übersetzt.

Hier findet ihr die gesamte Aufstellung für das Festival.

_________________________________________________________________

 

 

Guten Tag alle zusammen!

 

Mein Name ist Dominique und meine Unterkunft „Chez Maman“ befindet sich in Savoyen in Albertville, der berühmten Olympiastadt von 1992.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Wohnung vermieten muss ... Aber leider musste meine Mutter in eine Pflegeeinrichtung eingewiesen werden und die einzige Lösung, die sich mir bot, um die Kosten und andere Rechnungen zu decken, war die Vermietung. Durch das Vermieten über Airbnb habe ich ein Einkommen (selbst wenn es von Monat zu Monat variiert), das es mir im Gegensatz zu einer klassischen Vermietung ermöglicht, die Wohnung zu beaufsichtigen. Eine sehr schwer zu treffende Entscheidung, da ich mich sehr schuldig gefühlt habe! Derzeit mache ich keinen Gewinn, aber ich „komme schon wieder auf die Beine“. Ich habe die Möbel, einigen Krimskrams und Deko (selbst wenn der Stil etwas altmodisch ist) stehen lassen, aber ebenfalls einige Dinge aufgefrischt und mit den Fotos unserer Berge eine persönliche Note verliehen ... Die Wohnung ist geräumig und „Chez Maman“ ist ein Name, der wunderbar zu ihr passt.

Einige „moderne“ Reisende finden es etwas altmodisch, aber die Mehrheit liebt es, weil sie sich dort so wohlfühlen, wie bei ihrer Großmutter. Vor allem die Spanier sind davon begeistert, 💃.

 

Dreifacher Schutz für die Bettwäsche (darunter Matratzen, Kissen, Einwegnackenrolle), eine kleine zusätzliche Investition, die ich aber in dieser Jahreszeit für mehr als notwendig halte.

Ich biete keine Trinkflasche an, stelle nicht unbedingt Blumen auf den Tisch, aber ich denke, dass Menschen, die spät oder mit dem Zug ankommen, froh sind, wenn sie ein Frühstück vorfinden. Dann gibt es immer Milch, Orangensaft, frisches Wasser, Butter, Müsli, Cracker, Croissants (von Pasquier) und kleine Gläser mit selbstgemachter Marmelade und Honig aus unserer Imkerei, Tees und Krätertees und Kaffee stehen ihnen zur Verfügung.

Für Kinder ab 3 Jahren biete ich einen Marshmallow-Lolli, den ich dem großen blauen Hasen oder dem Panda zwischen die Pfoten lege. Ihre Augen funkeln in diesem Augenblick.

Es steht auch ein Korb mit Süßigkeiten oder in Papier eingewickelten Bonbons oder Ostereier zur Verfügung.

Und glaube es mir, sie wissen das wirklich zu schätzen, 😁.

 

Dennoch ein Tipp: Lasse niemals einen Gegenstand stehen, der dir am Herzen liegt und der einen gewissen Wert hat. Meine allerersten Reisegäste kurz vor Weihnachten machten sich vor der vereinbarten Zeit der Wohnungsabnahme aus dem Staub und nahmen meine schöne Nachttischlampe mit (ich hatte gezögert, sie stehenzulassen) und das war's ... Ein nettes Weihnachtsgeschenk, das einer von ihnen, zweifelsohne an seine Liebsten verschenkt hat, 😡🎅

Da ich keine Erfahrung hatte, habe ich mich nicht sofort auf der Website beschwert, sondern erst 48 Stunden später – ein gravierender Fehler. Meine nächsten Reisegäste waren bereits eingetroffen und ich habe keinen Schadensersatz erhalten. 😕

 

Alles in allem finde ich diese Aktivität sympathisch, sie nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber ich lerne im Allgemeinen unterschiedliche und angenehme Menschen kennen. Ich arbeite ziemlich viel mit Arbeitern, die auf Reisen sind.

In der Nähe des Bahnhofs kommen einige Touristen mit dem Zug an.

 

Was die Reinigung angeht, habe ich abgesehen von einer katastrophalen, zum Heulen schlechten Vermietung (bei der man sich fragt, ob die Wohnung nicht als Stundenhotel gedient hat) eine gewisse Toleranz gegenüber Arbeitern des Baugewerbes. Ich setzte sie per Nachrichtendienst über ihre Pflicht in Kenntnis, die Wohnung so sauber wie möglich zu hinterlassen. In der Regel klappt das recht gut. Oft sind sie aber müde und es ist nicht ihre Priorität, morgens um 6 Uhr die Wohnung zu schrubben und zu polieren, da sie nur noch einen Tag vor sich haben, bevor sie nach Hause zurückkehren. 👣

 

Man ist stolz darauf und es ermutigt einen, wenn sowohl die Kommentare als auch die Noten positiv sind, 🤗.

Noch besser ist es, wenn die Reisegäste wiederkommen ...

 

Eines Tages werdet vielleicht auch ihr meine Reisegäste sein und „Chez Maman“ wird euch mit Vergnügen empfangen!

 

Und ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit der Vermietung über Airbnb gemacht?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts