Grundreinigung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grundreinigung

Was eignet sich für die buchungsfreie Zeit besser, als eine Grundreinigung des Gästezimmers?

 

In den 1-2 Stunden, die ich normalerweise für das Herrichten inkl. Wäsche brauche, übersehe ich doch das eine Eck oder den anderen Lampenschirm.

Gestern habe ich die Seifenspender zerlegt, und durch die Spülmaschine laufen lassen:

 

zerlegter Tuboteczerlegter Tubotec

16 Antworten 16

@Till-and-Jutta0  ich hoffe du hast für den Zusammenbau eine Explosionszeichnung davon  : D

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Explosionszeichnung ist bei der Anleitung dabei. Das ist ja das Schöne bei diesem Produkt, dass du alle Teile einzeln nachkaufen kannst. Zerlegen ist konstruktiv vorgesehen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Till-and-Jutta0 

Wir nehmen uns alle Lichtschalter und Steckdosen vor.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich habe mal den Güllewagen kommen lassen, um die Sickergruben leeren und reinigen zu lassen.

Das macht man ja auch nicht unbedingt, wenn Gäste da sind....

Danach hätte ich fast vergessen, Wasser ins WC im Apartment laufen zu lassen.

Die gehen nach Leerung immer noch mit der "Ratte" in die Rohre zum reinigen und damit ziehen sie überall das Wasser raus....

Stell mir gerade vor, das würden Gäste mitbekommen.....:-)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Das Holiday Inn hier am Ort ist geschlossen.

Ich dachte erst an Corona, aber nein, die haben die Zeit fuer groessere Umbauten genutzt.

 

Unsere 3 Zimmer sind total ausgebucht mit Langzeitgaesten.

Also relativ ruhiger Betrieb.

 

Allerdings haben einige unserer Gaeste weniger Einkommen durch weniger Beschaeftigung am Flughafen infolge Reisemisere.

Es ist zu befuerchten, dass sie nicht genug Geld haben um den Aufenthalt hier zu zahlen.

Andererseits ibringe ich es nicht uebers Herz, sie deswegen rauszuschmeissen.

Sie koennen ja auch nichts dafuer.

Vielleicht koennen Sie Vera Englischunterricht geben und bekommen dafuer von ihr Deutschunterricht.

Ich hatte Ihnen angeboten, deren Chef anzusprechen um Kurzarbeitergeld zu bekommen,

aber das trauen sie sich nicht um den Chef nicht zu nerven und daraufhin ganz entlassen zu werden.

Auch die Gaeste die jede Woche aus Tschechien kommen, sind gestern noch vor Grenzschliessung bei uns eingetroffen.

Sie wissen nicht, ob und wann sie wieder in die Tschchei zurueckkommen.

Die Sondereinreiseerlaubnis fuer Pendler gilt ja nur 50km von der Grenze und

von uns aus sind es ueber 100km

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Bei mir steht ein verfrühter Frühlingsputz auf der Matte. 

 

Putzmaterial habe ich ja mehr als genug. 🙂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das ist eine sehr gute Idee, diese Zeit auf produktive Weise zu nutzen : -) ich überlege mir auch mittlerweile, was ich alles zu Hause erledigen könnte, da ich jetzt auch nicht mehr vom Büro aus arbeite. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hier ein Hinweis von @Mika8  zum Frühjahrsputz / Stoffe / Gardine  --> contra Infektion
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Corona-Ab-sofort-weltweite-Stornom%C3%B6gli...      und ff.

Das Ozon-Gerät , ein männlichr Host hatte in einem anderen thread den Einsatz ausführlich dargestellt ( ich hab es aber nicht mehr gefunden),  ist mir persönlich zu teuer und aufwendig.

@Patricia741 ein Ozongenerator ist überhaupt nicht aufwändig, man stellt in auf wie einen Heizlüfter und schaltet ihn ein. Ich mache das nach jedem Gast. Er kostet auch nicht viel.

Erinnerlich schrieb der Host: 3 Stunden aufstellen, danach den Raum nicht betreten o.ä.
Wie groß ist dein Gerät?
@Sabine-Ingrid0 

@Patricia741  @in Gerät ist für Räume bis 100qm und klein wie ein Toaster. Für mein Apartment reichen 30min, kostet ca 90 €.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0    danke für die Rückmeldung und ich werde mal googlen

https://www.haushaltstipps.net/ozongenerator-test/?tr_source=google&tr_medium=cpc&gid=EAIaIQobChMIhc...

 

 

Kopie aus diesem Link zum Aufwand --> ..........Allerdings müssen Sie bei der Ozongenerator Anwendung viele Aspekte beachten. Das Ozon stellt nämlich ein Risiko für die Gesundheit dar. Atmen Sie das Gas ein, können Sie beispielsweise Kopfschmerzen oder Atemwegsprobleme bekommen. Wichtig ist vor allem, dass Sie den Raum, in dem der Ozongenerator Einsatz erfolgt, während der Geruchsbeseitigung und einige Zeit danach nicht betreten. Hat der Ozongenerator seine Arbeit beendet, wandelt sich das Gas nach einer gewissen Zeitspanne wieder in Sauerstoff um. Sobald dies geschehen ist, ist der Raum betretbar. Nun sollten Sie ihn für mehrere Stunden gut durchlüften.......

@Patricia741  ja der kopierte Text stimmt, hört sich aber vielleicht negativer an als es ist.

Natürlich atmest du das Gas nicht ein....

Du stellst den Ozongenerator in die ungefähre Mitte der Unterkunft, schaltest in ein und gehst aus dem Raum. Nach der eingestellten Zeit schaltet sich das Gerät automatisch ab, dann wartest du noch ein gewisse Zeit (wie lange steht in der Geätebeschreibung) und lüftest danach den Raum ordentlich durch, damit der Krankenhausgeruch wieder verschwindet..... das wars.

Laut Beschreibung tötet Ozon auch Viren.

Ich halte das für eine sinnvolle Investition (nicht nur wegen Corona) und man kann es auch von der Steuer absetzen.

Gabi37
Level 10
Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts