Instagram

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Instagram

Ich bespiele eine private FB-Gruppe für unsere Stammgäste. Darin versorge ich sie hauptsächlich mit aktuellen Infos, von mir selber verfasst als auch mit relevanten FB-Berichten und –Bildern, die ich aus FB-Seiten weiterleite.

 

Nun, kürzlich in einem Telefonat mit einem Gast sagte dieser mir: „Wir sind nicht mehr auf Facebook. FB ist was für Alte, wir verfolgen jetzt die Infos zum Zielgebiet auf Instagram“. Dann ist FB offenbar das Richtige für mich, aber die jüngeren Gäste erreiche ich da auf Dauer nicht mehr. Sollte ich aber, denn ab und an gibt es schon wichtige Infos zu vermelden. Außerdem muss ich unsere Stammgäste pflegen.

 

Ich bin totaler Instagram-Laie, habe kein Konto, nur die angelesenen Infos aus dem Netz. Mit FB-Seiten kann man Instagram wohl verknüpfen, nicht aber mit Gruppen. Eine Seite kommt für mich aber nicht in Frage, weil die Infos privat sind.

 

Jetzt hat eine Beiratskollegin nach unseren Instagram-Accounts gefragt, und erstaunliche viele Gastgeber*innen bespielen ihren wohl mit irgendwelchen Unterkunftsinfos.

 

  • Was sind denn eure Instagram-Erfahrungen bezüglich Gastgebens?
  • Kann man da auch Infos oder Links posten, oder nur Fotos?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wie ist die Privatsphäre?
  • Würdet ihr Instagram empfehlen?
24 Antworten 24
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

 

 „Wir sind nicht mehr auf Facebook. FB ist was für Alte, wir verfolgen jetzt die Infos zum Zielgebiet auf Instagram“.“

 

Das mit dem Alter stimmt evtl. Ich bin weder auf dem Gesichtsbuch, noch auf Instagram. Und werde es auch nicht! Allerdings kenne ich auch sehr viel jüngere Menschen, die da nicht sind. Kann Dir deshalb dazu leider nichts sagen. 😉

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich habe Instagram und FB-Account, nutze die aber nur zum gelegntlichen Lesen.


Information fuer die Gaeste stelle ich auf unserer Beherbergungswebseite dar.