Informationsaustausch bei Firmen Buchungen

Beantwortet!
Martin3469
Level 1
Gummersbach, Germany

Informationsaustausch bei Firmen Buchungen

 Hallo,  

 folgendes Beispiel Szenario:

Frau Müller ist Sekretärin in einer Firma und Bucht für eine Kollegin Frau Schmidt eine Unterkunft. Für Frau Schmidt hat das den Vorteil, dass sie im Außendienst weniger Arbeit hat und auch nichts mit dem Bezahlprozess zu tun hat. Mit der Rechnungsstellung, Anforderung hat sie dann auch nichts zu tun.

Am Tage der Anreise benötigt Frau Schmidt nun die bebilderte Check-In Anleitung mit Code, das wlan passwort, und diverse Informationen zur Wohnung. Außerdem hat sie noch fragen wie die Heizung funktioniert, etc...

Gibt es hier die Möglichkeit das Beide auf die benötigten Informationen innerhalb des Airbnb Systems zugreifen können?

1 Beste Antwort

@Martin3469  

Damit die Kommunikation bei solchen Buchungen wie gewünscht mit  alle Beteiligten funktioniert, muss die buchende Firma (hier Frau Müller)  ein "Airbnb for Work" Konto einrichten. Frau Schmidt braucht dennoch ein personenbezogenes Konto. Frau Müller kann über ihr Airbnb for Work Konto Frau Schmidt dann zur Buchung hinzufügen, sodass Frau Schmidt Zugang zu allen relevanten Informationen hat, aber mit dem administrativen Teil wie Rechnung, Bezahlung etc nichts zu tun 

 

Hier ein Link: https://www.airbnb.de/help/article/1155/wie-trete-ich-dem-account-meiner-firma-bei-airbnb-for-work-b...

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Martin3469, ich mache keine Geschäftsbuchungen, hatte jedoch öfter Buchungen für Verwandte. In so einem Fall ersuche ich um Bekanntgabe der mail Adresse der Anreisenden, so dass ich ihnen die erforderlichen Infos zuschicken kann.  Hat immer funktioniert.

danke, aber das ist in einem automatisierten System für mich keine Lösung. Ich möchte ja weniger Aufwand, statt mehr... 😉

Zumal ich dann nicht nur eine Mail weiter leiten müsste, sondern verschiedene Informationen in de Mail kopieren müsste.

@Martin3469  

Damit die Kommunikation bei solchen Buchungen wie gewünscht mit  alle Beteiligten funktioniert, muss die buchende Firma (hier Frau Müller)  ein "Airbnb for Work" Konto einrichten. Frau Schmidt braucht dennoch ein personenbezogenes Konto. Frau Müller kann über ihr Airbnb for Work Konto Frau Schmidt dann zur Buchung hinzufügen, sodass Frau Schmidt Zugang zu allen relevanten Informationen hat, aber mit dem administrativen Teil wie Rechnung, Bezahlung etc nichts zu tun 

 

Hier ein Link: https://www.airbnb.de/help/article/1155/wie-trete-ich-dem-account-meiner-firma-bei-airbnb-for-work-b...

Martin3469
Level 1
Gummersbach, Germany

vielen Dank. Das klinkt super. Ich lasse meine Gäste das ausprobieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts