Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich mich für eure zahlreichen Nachrichten und Reaktionen auf meinen letzten Beitrag bedanken. Darin hatte ich erklärt, vor welchen Herausforderungen unser Community-Support-Team derzeit steht und was wir unternehmen, um unsere Community schneller und effektiver zu unterstützen.
Gemeinsam mit unseren Community-Managern habe ich Feedback dazu gesammelt, wie unser Community-Support arbeitet, und möchte nun ein paar weitere Informationen mit euch teilen.
Unterstützung in Notfällen, die nicht im Zusammenhang mit COVID-19 stehen
Für alle dringenden Fälle, die nicht mit COVID-19 zusammenhängen, steht ein separates und engagiertes Expertenteam bereit, das Nutzer bei dringenden Sicherheitsfragen täglich rund um die Uhr unterstützt.
Solltest du Sicherheitsbedenken haben, können wir dir auf zwei verschiedenen Wegen helfen.
- Auf unserer Seite zum Thema Vertrauen & Sicherheit finden Gäste und Gastgeber hilfreiche Informationen, um ihre Sicherheit auf Reisen sicherzustellen. Außerdem steht Nutzern in unserer App eine englischsprachige Kundenservice-Hotline für dringende Angelegenheiten zur Verfügung. Hierüber erreichen Mitglieder unserer globalen Community auch von unterwegs aus Sicherheitsspezialisten und können sicherheitsrelevante oder andere dringende Fragen klären.
- Unser Nachbarschafts-Support wurde für Nachbarn auf der ganzen Welt entwickelt, um Lärm oder andere Probleme im Zusammenhang mit einer Unterkunft auf Airbnb zu melden. Für Mitglieder, die in den Vereinigten Staaten, Kanada und in den Niederlanden wohnen und sich direkt an unser Team für Sicherheit wenden möchten, bieten wir eine englischsprachige Support-Hotline für Nachbarn.
So verwaltest du zukünftige Stornierungen
Seitdem die WHO den Ausbruch von COVID-19 als Pandemie eingestuft hat, erhalten wir jeden Tag eine große Anzahl von Anfragen. Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt habe, arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Rückstand bei der Bearbeitung dieser Anfragen mithilfe neuer Arbeitsmethoden zu bewältigen.
Seit meinem letzten Update haben wir die Abdeckung im Rahmen der Richtlinien für besondere Umstände aktualisiert. So umfassen die Richtlinien nun auch Anweisungen für zukünftige Buchungen mit Check-in zwischen dem 14. März und dem 31. Mai 2020. Als Gastgeber findest in deinem Gastgeber-Dashboard weitere Informationen hierzu. Wenn du als Gastgeber von deinen Gästen auf Stornierungsanfragen angesprochen wirst, kannst du ihnen den Rat geben, auf der Seite Reisen eine einvernehmliche Stornierung anzufordern. Beachte bitte, dass nur Gäste die Möglichkeit haben, eine Stornierung einzuleiten.
So erreichst du uns
Falls du weitere Unterstützung benötigst, bieten wir dir ab sofort eine Reihe neuer Tools: So kannst du viele Probleme schnell und einfach über das Hilfe-Center auf unserer Website [oder in der mobilen App] lösen. Natürlich kannst du uns auch direkt über die Airbnb-App eine Nachricht senden. Weitere Informationen zum Coronavirus, zu unseren Richtlinien für besondere Umstände oder zur Änderung oder Stornierung einer Buchung findest du auf airbnb.com/covid19.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das ehrliche Feedback. Wir wünschen dir und deinen Lieben weiterhin alles Gute.
Aisling