Airbnb Zimmer – eine völlig neue Interpretation von Privatzimmern

Juliane
Community Manager
Community Manager

Airbnb Zimmer – eine völlig neue Interpretation von Privatzimmern

 

Airbnb begann als Plattform, über die Reisende zu erschwinglichen Preisen in der Wohnung einer anderen Person übernachten konnten. Jetzt, wo die Pandemie endlich hinter uns liegt, suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, Zeit mit ihren Gastgeber:innen zu verbringen und neue Orte wie Einheimische zu erkunden.

Aus diesem Grund führen wir „Airbnb Zimmer“ ein – eine völlig neue Interpretation von Privatzimmern. Die Upgrades beinhalten: 

  • Einen Gastgeber:innen-Pass, damit Gäste dich vor der Buchung kennenlernen können. 
  • Die neue Kategorie „Zimmer“ sowie neu gestaltete Suchfilter, die es Gästen einfacher machen, private Zimmer und Unterkünfte zu entdecken. 
  • Neue datenschutzrelevante Details für den Komfort aller.

 

Airbnb Zimmer – und mehr als 25 Upgrades für Gastgeber:innen – werden diese Woche im Rahmen des Airbnb 2023: Sommer-Updates eingeführt. Mehr darüber erfahrt ihr im Info-Center.

Bist du Gastgeber:in eines Privatzimmers oder überlegst du, dein Zimmer zu inserieren? Haben diese Upgrades dich neugierig gemacht?

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Als Privatzimmer-Gastgeber seit 2010 freue ich mich, dass klassisches Homesharing mit diesem Update wieder aufgewertet wird. Back to the roots!

@Till-and-Jutta0 

Bei den ganzen tollen Unterkünften, die es mittlerweile so gibt, kommen so die Wurzeln wieder besser zum Vorschein. Für Gäste finde ich, ist es dann auch umso leichter gezielt zu suchen. Nicht jeder möchte in einer Kartoffel oder Ufo nächtigen. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts