Wir freuen uns, eine tolle Gruppe an Top-Beiträgern (Top Con...
Wir freuen uns, eine tolle Gruppe an Top-Beiträgern (Top Contributors) willkommen zu heißen und deren positiven Einfluss auf ...
Viele von euch haben sich bessere Informationen über Änderungen gewünscht, die wir an Funktionen, Tools und Richtlinien vornehmen und die sich auf eure Erfahrungen als Gastgeber auswirken. Wir finden, dass ihr recht habt! Sieh dir unsere neue Reihe „Falls du es verpasst hast“ an: ein regelmäßiges Update, das Gastgebern wie dir hilft, von unseren Produkt- und Entwicklungsteams bei Airbnb vorgenommene Verbesserungen besser zu verstehen. Dazu gehören Verbesserungen am Erlebnis für Gastgeber und Gäste, da wir wissen, dass sich beide auf dein Gastgeber-Geschäft auswirken. Lies weiter, um zu sehen, woran unsere Teams diesen Monat gearbeitet haben.
Eine effektivere Möglichkeit für Gäste, Inserate zu vergleichen
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir eine neue Bewertungs-Ansicht anstelle des Sterne-basierten Systems testen, auf das sich Gäste derzeit verlassen. Gäste sehen nun deine Gesamtbewertung anhand einer Zahl mit zwei Dezimalstellen (z. B. 3,82 oder 4,79). Diese neue Ansicht hat keine Auswirkungen auf deine Bewertung oder das System für die Gesamtbewertung. Wir ändern lediglich, wie Gästen deine Bewertung angezeigt wird.
Warum diese Änderung? Unsere Recherchen haben gezeigt, dass es für Gäste schwierig war, bei Inseraten, die mit Sternen bewertet wurden, den Unterschied zu erkennen. Mit einer Sterne-Bewertung, die auf den nächsten halben Punkt gerundet wurde, haben Gäste bei all diesen Inseraten entweder 4,5 oder 5 Sterne gesehen. Das war ihnen zu ungenau, und sie haben sich vor der Buchung mehr Details gewünscht. Mit unserer neuen numerischen Bewertungsansicht haben Gäste jetzt eine bessere Möglichkeit, Inserate zu vergleichen – wodurch sie mehr Vertrauen haben, auf den „Buchen“-Button zu klicken!
Aktualisierungen der Kollektionen für Geschäfts- und Familienreisen
Letztes Jahr haben wir die Kollektionen für Geschäfts- und für Familienreisen ins Leben gerufen: Gruppen von Inseraten, die besonders Geschäftsreisende und Familien ansprechen. Um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden, haben wir dich gebeten, spezielle Ausstattungsmerkmale anzugeben – beispielsweise den eigenständigen Check-in und einen Arbeitsplatz für Laptops für Geschäftsreisende sowie Fernseher und Küche für Familien. Viele von euch haben uns seitdem mitgeteilt, dass ihr einige der Zulassungskriterien für diese Kollektionen nicht versteht oder nicht mit ihnen einverstanden seid.
Wir haben auf euch gehört. Anstatt euch zu bitten, Ausstattungsmerkmale hinzuzufügen, die die Aufnahme in die Kollektionen ermöglichen, verlassen wir uns jetzt auf Bewertungen geprüfter Geschäftsreisender, die uns wissen lassen, welche Inserate passend sind. Basierend auf diesem Feedback zeigen wir dann hervorragend bewertete Inserate an. Wenn sie geschäftlich unterwegs sind, können Gäste jetzt beispielsweise nach einer Unterkunft suchen, indem sie „Geschäftsreise“ anklicken. In den Suchergebnissen werden dann Unterkünfte mit sehr guten Bewertungen anderer Geschäftsreisender angezeigt, die nach ähnlichen Kriterien gesucht haben. Wir überlegen immer noch, wie wir die besten Inserate für Familien hervorheben können. Wir halten dich auf dem Laufenden!
Fazit: Weniger Arbeit für dich und keine subjektiven Ausstattungs-Checklisten mehr. Unsere intelligenteren Algorithmen werden aber sicherstellen, dass dein Inserat nach wie vor den richtigen Gästen für deine Unterkunft angezeigt wird.
Dein neues Gastgeber-Dashboard
Wir arbeiten ständig daran, dein Dashboard zu einem Ort zu machen, der dich bei der Verwaltung deiner Gastgeber-Geschäfte, bei der Koordination und Kommunikation mit Gästen und bei deiner Weiterentwicklung als Gastgeber unterstützt.
Basierend auf eurem jüngsten Feedback haben wir das Dashboard mit vier wichtigen Neuerungen aktualisiert:
Diese Änderungen werden allmählich eingeführt, sodass nicht alle Gastgeber sofort auf sie zugreifen können. Gastgeber, die professionelle Gastgeber-Tools verwenden, werden diese Dashboard-Aktualisierungen gar nicht erhalten. Wir hoffen, dass die Verbesserungen das Gastgeben für dich noch einfacher machen. Viel Spaß beim Gastgeben!
Wenn sie geschäftlich unterwegs sind, können Gäste jetzt beispielsweise nach einer Unterkunft suchen, indem sie „Geschäftsreise“ anklicken. In den Suchergebnissen werden dann Unterkünfte mit sehr guten Bewertungen anderer Geschäftsreisender angezeigt, die nach ähnlichen Kriterien gesucht haben.
Das finde ich gar nicht schlecht: Die formellen Anforderungen für die Geschäftsreise-Kollektion konnten wir in der Tat nie erfüllen. Hatten aber dennoch viele Geschäftsreisende.
Sehr gute Idee.
Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen Birgit * von Ferienwohnung Waldesruh in Falkenfels.
[*persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Eines vermisse ich sehr:
Früher konnte ich einem Gast während einer laufenden Buchung von mir aus ein Gastgeber-Angebot schicken, für den nächsten Aufenthalt. Diese Funktion fehlt jetzt. Für Wiederholungsbucher (und das sind Geschäftsreisende) ist das System jetzt noch benutzerunfreundlicher geworden. 😞
Wir würden als Gastgeber in Spanien gerne Geschäftsreisen mit eigenständigem Checkin anbieten, aber dies ist laut spanischem Gesetz illegal, da die ID Daten beim Checkin vom Gastgeber persönlich überprüft werden müssen. Weil wir nicht gegen das Gesetz handeln wollen, können wir keine Geschäftsreisen anbieten.
@Rony14 schrieb:Wir würden als Gastgeber in Spanien gerne Geschäftsreisen mit eigenständigem Checkin anbieten, aber dies ist laut spanischem Gesetz illegal, da die ID Daten beim Checkin vom Gastgeber persönlich überprüft werden müssen. Weil wir nicht gegen das Gesetz handeln wollen, können wir keine Geschäftsreisen anbieten.
Dito übrigens in Deutschland: Auch da müssen die Daten auf dem Meldeschein persönlich überprüft werden. Zumindest noch am selben Tag, nicht unbedingt direkt beim Check-in.
Eine Suchfunktion im Posteingang wäre für Gastegeber sehr nützlich, weil sich doch Antworten oder Angaben oft wiederholen und man so eine schon geschriebene Antwort suchen und mit copy & paste in eine neue Antwort einbinden könnte.
Nutze vielleicht mehr die Funktion "gespeicherte Antworten". Da kann man alle Antworten, die man vielleicht nochmal brauchen könnte, hinterlegen.
das beinhaltet doch die o.a. Ankündigung, dass es keine Kollektion "Geschäftsreisen" mehr gibt, für die Du früher den eigenständigen check-in benötigt hast.
Und wiederkehrende Antworten kannst Du doch leichter in eine Word Dokument packen und von dort rauskopieren (meine Meinung). Oder die Funktion "gespeicherte Nachrichten" verwenden.
Zusätzlich auf dem Handy ein Word Document zu öffnen und darin zu suchen und dann zwischen zwei Programmen hin und her switchen ist äußerst unpraktisch. Eine Suchfunktion wäre einfacher und besser.
Seit der Änderung bekomme ich keine Geschäftsreisende mehr. Das Einzige was mir fehlt, ist der eigenständige Check-in, der bei mir nicht möglich ist und den ich auch nicht möchte. Ich will den Gast persönlich empfangen, egal zu welcher Uhrzeit. Ich habe auch für den Check-in In beste Bewertungen, denn selbst um 24:00 Uhr mache ich persönlich die Türe auf. Schade!
@Christine1699 das kann auch an was anderem liegen dass du keine Geschäftsreisen bekommst. Der Filter wird ja ohnehin nicht von allen Suchenden verwendet.
Ich habe momentan das Gefühl dass generell eine Airbnb-Flaute wahrzunehmen ist.
Danke Sabine-Ingrid, das war erst eine Vermutung von mir, die sicher falsch war. Ich denke, du hast recht.
Bitte erklärt mal wie die Gesamtbewertung gerechnet wird.
Ich war auch der Meinung das die Lage nicht mit eingerechnet wird.
@Wolfgang12 du kannst in der Gesamtbewertung 5 Sterne erhalten und in den Einzelbewertung nur 3 oder 4 Sterne, somit spielt die Lage in der Gesamtbewertung keine Rolle.
Wenn du trotzdem nur 4 Sterne in der Gesamtbewertung hast, hat dir dein Gast eben einen Stern abgezogen ... soll vorkommen und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.. weil besser geht immer.
So war es bis jetzt jedenfalls , von einer Änderung weiß ich bisher nichts.