Jetzt ist es einfacher, deinen Kalender in der App zu verwalten

Juliane
Community Manager
Community Manager

Jetzt ist es einfacher, deinen Kalender in der App zu verwalten

Calendar improvements.png

Der Kalender für Gastgeber:innen ist eine der am häufigsten verwendeten Funktionen der Airbnb-App. Wir führen zwei Upgrades ein, um dir die Verwaltung auf Mobilgeräten zu erleichtern: Ab sofort kannst du einfach wischen, um mehrere Tage auszuwählen, und du erhältst eine Jahresansicht, ähnlich wie in der Desktop-Version. Außerdem findest du deine Tools für die Preisgestaltung jetzt in einer neuen Registerkarte in deinem Kalender, damit du ganz bequem von einem zentralen Ort aus auf alles zugreifen kannst.

Diese Verbesserungen für den Kalender gehören zu den 25 Upgrades für Gastgeber:innen im Rahmen des Airbnb 2023: Sommer-Updates. Erhalte frühzeitigen Zugang und probiere sie schon heute aus. Wenn du deinen Zugang eingerichtet hast, kannst du nicht mehr zur aktuellen Version zurückkehren. Mehr darüber erfährst du im Info-Center.

Hast du die neuesten Kalender-Upgrades schon ausprobiert? Teile uns in einem Kommentar mit, wie sie dir gefallen.

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Thomas222
Level 3
Heidelberg, Germany

Hallo Juliane 

ich konnte in der Vergangenheit für jedes meiner Objekte im Kalender für jeden einzelnen Tag die Attribute 

Verfügbarkeit, Preis, mindest Aufenthalt durch markieren des Tages andern.
Gefehlt hat mir neben diese 3 Tages bezogenen  Attributen in der Vergangenheit das Attribut sofortbuchung . Dies war ein Objektattribut, Dh gilt für den gesamten Kalender und nich für definierte Zeiträume .

Jetzt kann ich die Tages individuelle Mindestmietdauer nicht mehr direkte  im Kalender sondern nur noch kompliziert in den Buchungsein Stellungen abandern. Booking.com ist bei der Einstellung im Kalender geblieben. Hat jemand Ähnliches erlebt oder ist es mein Bedienfehler?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Thomas222 , hab das grad bei mir am PC durchgespielt.

Verfügbarkeit und Preis kann ich direkt ändern:

TillandJutta0_0-1683879106389.png

Der Mindestaufenthalt ist etwas komplizierter geworden. Da muss ich jetzt auf Tools / Verfügbarkeit / Individuelle Aufenthaltsdauer klicken.

Sofortbuchung kann man leider nicht tageweise aktivieren (ging das schon jemals?). Dazu musste ich tatsächlich ein Parallelinsert mit anderen Verfügbarkeiten aufsetzen.

Dankeschön dass du dich so schnell drum kümmerst. Ich arbeite zu 99% auf dem IPhone. Und da war es deutlich einfacher in der Kalenderfunktion. Sofortbuchung tageweise zu aktivieren ging noch nie, wäre aber ein Riesenvorteil.

@Thomas222 Danke schön für dein Feedback und auch Danke an @Till-and-Jutta0 für das schnelle Einspringen und Prüfen! 😊

Ich lerne hier ja auch immer mit und  die fehlenden Möglichkeit die Sofortbuchung per Tag aktivieren zu können, hat mich jetzt auch (fast) überrascht. Praktisch wäre es ja schon. 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts