Sei beim Festival der Nachhaltigkeit 2023 im Community Center dabei [aktualisiert]

Juliane
Community Manager
Community Manager

Sei beim Festival der Nachhaltigkeit 2023 im Community Center dabei [aktualisiert]

Festival of Sustainability Airbnb  Community Center.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Die Welt steht vor einer großen Aufgabe: Klimawandel, Umweltverschmutzung und weitere ökologische Herausforderungen bedeuten, dass wir in vielen Belangen des Alltags umdenken müssen. Genau deshalb ist das Thema Nachhaltigkeit heute wichtiger als je zuvor.

 

Um neue Ansätze für mehr Nachhaltigkeit zu finden, müssen wir Menschen zusammenbringen, denn gemeinsam können wir die Erde für das würdigen, was sie für uns leistet – und gemeinsam Wege suchen, sie zu schützen. Anlässlich des Earth Day am 22. April möchten wir also die Gelegenheit nutzen, um vom 20. bis 27. April zum zweiten Mal unser Festival der Nachhaltigkeit zu veranstalten.

 

Das Festival findet online statt und wartet mit vielen spannenden Themen und interessanten Gesprächen auf. Falls ihr es verpasst habt oder es einfach noch einmal erleben möchtet, findet ihr unser erstes Festival hier: Festival der Nachhaltigkeit 2022.

 

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln zu schärfen und euch praktische Lösungen an die Hand zu geben, die ihr im täglichen Leben anwenden könnt. Wir brauchen jedoch eure Hilfe, daher möchten wir euch gerne zum Mitmachen einladen.

 

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Eine Foto-Collage unserer Community:

 

Teilt ein Foto von euch selbst im Grünen, zum Beispiel in einem Park, einem Wald, beim Strandsäubern, einem botanischen Garten oder auch im Garten hinter eurem Haus. Wir werden alle Bilder zusammenfügen, um unsere ganz eigene Community-Collage zu erstellen und diese dann am Ende des Festivals als Beitrag zu teilen. Eure Fotos könnten andere dazu inspirieren, selbst aktiv zu werden, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern und nachhaltiger zu leben. Also staubt eure Kameras ab oder schnappt euch euer Handy und macht ein Foto von euch selbst im Grünen.

 

So funktioniert es: 

  • Macht irgendwo im Grünen ein Selfie.
  • Ob ihr Quer- oder Hochformat wählt, liegt ganz bei euch.
  • Hochauflösende Fotos gelingen gut mit eurem Smartphone (oder einem anderen Gerät, ganz wie ihr möchtet).
  • Ideale Bildformate sind JPEG oder PNG.
  • Schickt euer Foto an airbnb-cc@airbnb.com, um bei der großen Veröffentlichung am Ende des Festivals dabei zu sein, oder postet euer Bild unten.

2. Überlegt euch ein detailliertes Thema zur Nachhaltigkeit:

 

Wenn ihr ein Thema für die Woche beitragen möchtet, hinterlasst bitte unten einen Kommentar oder kontaktiert mich direkt, um alles Weitere zu besprechen. Einige interessante Themen sind zum Beispiel erneuerbare Energiequellen, Recycling, grüne Produkte – aber wir haben auch andere Vorschläge. Ihr könnt uns jederzeit kontaktieren, wenn ihr Ideen braucht.

 

Bitte schreibt maximal 750 Wörter (wenn möglich). Wir übersetzen eure Einreichungen dann in alle Sprachen, die wir hier im CC unterstützen, und teilen sie während des Festivals. 

 

Gemeinsam können wir etwas Positives für unseren Planeten bewirken. Also legen wir los. Lasst uns unsere Ideen miteinander teilen und uns gegenseitig beim Festival der Nachhaltigkeit inspirieren.

 

Viele Grüße

 

 ** Einsendeschluss für Beiträge ist Freitag, 13. April 2023  ️Montag, 17. April 2023

 ** Einsendeschluss für Fotos ist Montag, 24. April 2023 

 

* Haftungsausschluss 

Indem ihr euer Foto an die oben angegebene E-Mail-Adresse sendet, gestattet ihr Airbnb, eure Medien, euren Vornamen, euer Profilbild sowie Stadt und Land eures Wohnsitzes in Marketingmaterialien zu verwenden, um für Airbnb zu werben.

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

3 Antworten 3
Karina
Former Community Manager
Former Community Manager

FB_IMG_1668420342499.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab dir was geschickt, @Juliane .

Danke, @Till-and-Jutta0!

Schön, dass du mit dabei bist und die E-Mail ist natürlich auch angekommen! Vielen Dank und ich melde mich bald! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts