Werbungskosten

Sophia153
Level 2
Berlin, Germany

Werbungskosten

Hallo bei mir erscheint bei manchen Buchungen ein Posten Werbungskosten habe keine Werbung bestellt. 

Kann mir jemand sagen warum die Kosten abgezogen werden 

Gruß Sophia 

12 Antworten 12

@Sophia153  von welchen Posten redest du ?

Kannst du einen Screenshot einstellen... ?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sophia153 ,

hast Du vielleicht einen Rabatt eingeräumt (beispielsweise für Aufenthalte ab einer Woche)?

Seit einiger Zeit sieht man beim Aufklappen der Preisdetails die Preise pro Tag aufgesplittet. Hier ist mir aufgefallen, dass der von mir festgelegte Wochenrabatt als Werbeaktion separat aufgelistet wird.

@Ralf5  Werbeaktion wäre ja noch verständlich aber Werbungskosten ???

@Sabine-Ingrid0 na klar, Werbungskosten sind natürlich ganz was anderes...! Aber ich dachte mir, vielleicht hat sich Sophia ja nur unglücklich ausgedrückt.

@Sophia153 ,

wie von Sabine-Ingrid bereits erwähnt, wäre ein Screenshot sehr hilfreich.

Suse19
Level 1
Strande, Germany

 Auch bei mir wurde n in letzter Zeit wiederholt 6.-€/Nacht abgezogen für Werbungskosten, die ich nicht möchte. Was ist da los?

Suse19
Level 1
Strande, Germany

FC332817-9CD1-4D62-AA35-EE7DAF9820EA.png

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Suse19 

Das liegt an deinen Stornierungsbedingungen. Du hast wohl "Moderat oder nicht erstattungsfähig" konfiguriert.

Gäste können dann zwischen zwei Stornierungsbedingungen auswählen. Nehmen sie nicht erstattungsfähig, bekommen sie 10% Rabatt (= Werbeaktion)

IMG_20210807_134429.jpg

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Suse19,  Rabatte werden als Werbeaktionen ausgewiesen.  Wir geben einen Wochenrabatt und der wird dann auf alle Tage umgelegt und als Werbeaktion bezeichnet.  Das ist unabhängig von den Stornierungsbedingungen und einfach irreführend.

@Anna,  das sollte dringend geändert werden und als das bezeichnet was es ist:  Ein Rabatt!!!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 ich leite es gerne weiter - könntest du bitte ein paar Screenshots einstellen, an welchen Stellen genau diese Bezeichnung auftaucht (zusätzlich zu dem Screenshot von @Suse19 )? So wird es für den Support einfacher die Stellen zu finden. Vielen Dank für deine Mühe! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Suse19 

Bei mir lag das schon an den Stornierungsbedingungen. Es tauchte da auch eine „Werbeaktion“ auf. Nachdem die Stornierung geändert wurde, war der Betrag weg.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Anna, es ist bei der Aufschlüsselung der Buchung und sieht so aus:   Der Wochenrabatt ist in Ordnung, der ist eingepreist.  Dass das als Werbungskosten bezeichnet werden finde ich irreführend und falsch.

2021-08-09 (2)_LI.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 vielen Dank! 🙂 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts