Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Du selbst weißt, wie besonders deine Unterkunft ist, aber es kann schwierig sein, sie unter den Millionen von Inseraten auf Airbnb hervorzuheben. Es gibt eine einfache Möglichkeit, deinem Inserat mehr Bekanntheit zu verschaffen: gib deiner Unterkunft einen Namen und erstelle einen individuellen Link, das heißt, eine einzigartige Webadresse, die das Wesentliche deiner Unterkunft beinhaltet und es Gästen einfacher macht, sie zu finden und zu buchen.
Um dir den Einstieg zu erleichtern, zeigen wir dir, welche Ideen hinter einigen der kreativsten individuellen Webadressen von Gastgebern stecken, und verraten ihre besten Tipps.
Jeder Gastgeber auf Airbnb kann eine eigene Webadresse für sein Inserat erstellen. Der Zugang zu diesen individuellen Webadressen ist in allen 62 Sprachen verfügbar, die von Airbnb unterstützt werden. Die Links selbst sind aber nur in englischen Zeichen verfügbar.
Jeder Besucher kann sich dein Inserat ansehen, indem er deinen einzigartigen Link in die Adressleiste seines Browsers eingibt, er wird aber zum standardmäßigen Link deines Inserats auf Airbnb weitergeleitet, der mit einer Reihe von Zahlen endet. Wundere dich also nicht, wenn sich deine persönliche Adresse ändert, sobald du sie in die Adressleiste eingibst.
Frage Freunde oder Verwandte, was ihnen an deiner Unterkunft am besten gefällt, und nutze diese Anregungen. „Wir haben ein richtiges Brainstorming gemacht“, berichtet Superhost Priscilla aus Atlanta, die individuelle Webadressen für ihre drei Unterkünfte erstellt hat: blue-atlanna, yellow-atlanna und visitatlanna (ein Inserat auf Airbnb-Plus).
„Die Einheimischen sprechen ihre Stadt nicht wie ,Atlanta‘ aus, sondern eher wie ,Atlanna‘ oder ,Atlannah‘“, sagt Priscilla. „Mein bester Freund Johnny und ich haben uns ,Visit Atlanna‘ ausgedacht, weil es wortgetreu ist, aber auch so witzig, dass man darauf eine Marke aufbauen kann.“ Dasselbe gilt für ihre beiden anderen farbenfrohen Wohnungen im Herzen von Midtown East, die beide ihrem Namen alle Ehre machen.
Befolge diese drei einfachen Schritte:
Mit deinem individuellen Link kannst du Aufmerksamkeit erregen und ein bisschen mehr von deiner Persönlichkeit als Gastgeber zeigen. Genau wie der Titel deines Inserats auf Airbnb sollte deine individuelle Webadresse kurz und knackig sein. 100 Zeichen sind die Obergrenze – kürzere Links kann man sich jedoch leichter merken.
Wir haben einige Superhosts gebeten, uns zu verraten, wie sie auf die einprägsamen Namen ihrer individuellen Webadressen gekommen sind. Hier sind ihre Top-Tipps zum Erstellen einer tollen Webadresse:
Eine individuelle Webadresse kann es Gästen leichter machen, dein Inserat zu finden – und du kannst dich damit als Gastgeber von der Masse abheben. Oder wie Superhost John, der sich für alohamaui entschieden hat, sagt: „Es ist schön, jemandem einfach einen Link nennen zu können, den man sich viel einfacher merken kann, als einen Haufen Zahlen.“
Bist du bereit, deine individuelle Webadresse zu erstellen? Wir sind schon sehr gespannt darauf, was du dir ausdenkst. Inspirationen dafür, wie ein Superhost mit einer cleveren Namens- und Social-Media-Strategie mehr als 100.000 Follower au..., findest du hier.
Ich habe die Webadressen für meine Inserate erstellt. Eigentlich habe ich erwartet, dass man bei Eingabe in der Airbnb Suche auch links auf diese Namen erhält. Damit könnte man Gästen sagen:
'geh auf airbnb und suche alohamaui'
An diesen individuellen Webadressen stoeren massiv die ersten Teile nach dem Domainnamen,
in www.airbnb.com/h/atmospheric-bloom... etwa das "/h/"
Warum kann man das nicht weglassen und durch z. B. /host/ generalisieren?
Mit dem /x/ kann man sich die Namen wesentlich schwerer merken.
Airbnb verwendet selbst Adressen wie airbnb.com/user, airbnb.com/rooms, usw. Wenn diese bereits verwendeten Worte verboten sind, so wäre der Weg frei, via .htaccess links wie z.B. airbnb.com/meine-adresse zu erlauben. Das könnten dann Gastgeber-Adresen oder auch Inserateadressen sein. Bekannt aus Deutschland ist auch die Form meine-adresse@airbnb.com
als www-adresse zu verwenden.
Wie kann ich eine Adresse für meine Airbnb seite erstellen da ich 14 Inserate habe?