Wo würdet ihr hinreisen, wenn ihr an einem beliebigen Ort leben könntet?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wo würdet ihr hinreisen, wenn ihr an einem beliebigen Ort leben könntet?

Liv_0-1624025993962.png

 

Hallo zusammen,

 

Habt ihr jemals davon geträumt, nomadisch zu leben? "Weltweit zuhause auf Airbnb" ist eine einmalige Gelegenheit für 12 Teilnehmer und jeweils bis zu drei Begleitpersonen, für etwa ein Jahr ausschließlich in Unterkünften auf Airbnb zu leben. Airbnb übernimmt die Kosten für die Unterkunft und stellt einen Zuschuss für den Transport während der Dauer des Programms zur Verfügung. Und die Teilnehmer werden ihre Erfahrungen teilen, die dazu beitragen könnten, die Zukunft des Reisens und Wohnens auf Airbnb zu gestalten.

 

Bewerbungen für "Weltweit zuhause auf Airbnb" sind ab sofort bis zum 30. Juni 2021 möglich unter: www.airbnb.com/liveanywhere

 

Wo würdet ihr hinreisen, wenn ihr für "Weltweit zuhause auf Airbnb" gewählt werden würdet? Und was würdet ihr dort machen?

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

10 Antworten 10
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Ein Nomadenleben wäre nichts für mich. Urlaub max. 14 Tage, dann sehne ich mich nach meinem Zuhause, meinem Garten. Ich müsste mir dann schon in verschiedenen Teilen der Welt ein Haus zulegen, mit meinen eigenen Sachen, dann evtl. aber das würde mir zuviel in Arbeit ausarten, wenn ich dann erst den Staub der Sahara beseitigen müsste, bevor ich mich wohlfühle…. 😎😔

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 das kann ich gut verstehen, Reisen ist meine Leidenschaft und ich vermisse es sehr, aber es ist auch ein schönes Gefühl, wieder nach Hause zu kommen und die gewohnte Umgebung zu genießen 🙂 

 

Ich habe einmal in der Sahara übernachtet und es war nicht so staubig, wie das eine Mal in England am Meer, als der Wind extrem stark war 😄  Es war, als wäre ich in einem Sandsturm gewesen 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Ich bin einige Jahre wie ein Nomade unterwegs gewesen. Jedoch hatte ich immer mein Zimmer und mein Bett. Das finde ich am wichtigsten. 

 

Jetzt muss ich ehrlich sagen und halte es wie @Gerlinde0  Zuhause ist es immer am schönsten. 

 

Im Moment kann ich gar nicht mit ruhigem Gewissen weggehen. Meine Gäste habe Vorrang.

 

Da freue ich mich auf die Zwischensaison.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Als junge Menschen haben wir die Welt bereist und sehr viel erlebt.

 

Aber heute genügen mir meine drei Stützpunkte in Baden-Württemberg, in der Lombardei und in Katalonien.

 

Nach Toronto und nach San Francisco würde ich gern mal wieder reisen - wenn da nicht die Fliegerei wäre...

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich wuerde gerne das erste Weltraumhotel besuchen, welches 2027 oeffnet und

jetzt schon Bestellungen entgegennimmt.

Aber der Preis ist ziemlich hoch

 

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/weltraum/das-erste-weltraumhotel-soll-2027-eroeffnet-wer...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 obwohl ich das Reisen liebe, würde ich mich nicht trauen, ins All zu fliegen 🙈

 

@Gerlinde0 @Ralf5 @Tamara206 @Till-and-Jutta0 wenn ihr so eine Reise ins All gewinnen würdet, würdet ihr es machen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vor vielen Jahren hatten wir uns mal einen Tandem-Fallschirmsprung "gegönnt".

Das würde ich nicht mehr wiederholen, denn der plötzliche Druckaufbau beim freien Fall tat so höllisch auf den Ohren weh, das muss nicht nochmal sein.

 

Ähnlich anstrengend stelle ich mir Flüge ins All vor. Mir wird ja schon schlecht, wenn ich im Bus rückwärts sitzen muss.

 

Ne ne, das überlasse ich dann doch lieber @Veronica-and-Richard0 .

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Nee...😅

 

Ich habe lieber festen Boden unter den Füssen. 

 

Ich würde der Gewinn verkaufen, und der Erlös einem guten Zweck spenden. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Früher bin ich sehr viel gereist, sowohl privat als auch geschäftlich, war teilweise mehrere Monate im Jahr unterwegs. Inzwischen ist mir das Reisen nicht mehr ganz so wichtig. Flugreisen, vor allem Fernreisen muss ich nicht mehr unbedingt haben, vielleicht noch einmal nach Vancouver oder Freunde in USA besuchen, wenn es sich irgendwie ergibt.


Am besten entspannen kann ich an der französischen Atlantikküste, dort könnte ich es notfalls auch länger aushalten, wenn ich nicht den Garten und das große Haus hätte.  Ein paar kürzere Trips nach Italien oder Kroatien sind auch immer schön und natürlich muss auch eine Woche Skiurlaub in Österreich oder der Schweiz noch drin sein.

 

Aber wann mache ich das alles? Wenn Lock-down ist, geht's nicht, wenn kein Lock-down ist geht's eigentlich auch nicht, weil durchgängig vermietet und ständig  Gästewechsel ist. Also bleibe ich meist zu Hause und genieße meinen Garten... !

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Die Gewinner wurden nun bekannt gegeben 🙂 Ihr findet sie hier

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts