Übernachtungen

Reiner29
Level 2
Dattenberg, Germany

Übernachtungen

Was heißt das jetzt für uns . Es darf nicht mehr in Hotels übernachtet werden,  von Ferienwohnungen war  nicht die Sprache oder übersehe ich da was?

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So hieß es doch nicht beim MP-Beschluss. Geh mal von einem Verbot von touristischen Beherbergungen aus.

Kerstin215
Level 1
Cologne, Germany

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls ziemlich ratlos.

"Touristisch"... ist das gleichbedeutend mit "geschäftlich"? Ich habe derzeit beruflich bedingte Aufenthalte bei mir und ein weiterer soll nächste Woche anreisen.

Und nun?!

Wen/wo fragen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Touristisch ist jedenfalls NICHT geschäftlich. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Reiner29 , @Kerstin215 , @Till-and-Jutta0 , ich habe eure Bedenken weitergeleitet und die folgende Rückmeldung für euch:

 

Am Mittwoch hat die deutsche Bundesregierung gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer angekündigt, dass ab Montag, dem 2. November 2020, in ganz Deutschland Übernachtungsangebote “nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Gründe” zur Verfügung gestellt werden dürfen. Diese Maßnahme soll eine Eindämmung der Pandemie unterstützen, wie schon die lokalen Beherbergungsverbote für Reisende aus Risikogebieten.

 

Den genauen Wortlaut des neuen Beschlusses und weitere Informationen der Bundesregierung findet ihr hier. Die Bundesländer werden hierzu voraussichtlich in den nächsten Tagen lokale Verordnungen erlassen, die festlegen, welche Regeln in eurer Stadt gelten.

 

Falls ihr in den nächsten Tagen Gäste empfangen möchtet, empfehlen wir euch, mit euren Gästen in Kontakt zu treten, um zu entscheiden, ob die Reise vor diesem Hintergrund weiterhin stattfinden kann. Gesundheit und Sicherheit haben für Airbnb oberste Priorität. Wir möchten euch daher ermutigen, euch laufend über die aktuellen Regeln zu informieren und die Bemühungen der Behörden zur Eindämmung der Pandemie zu unterstützen. 

 

Auch wir verfolgen die Entwicklungen vor Ort und werden euch, sobald verfügbar, wieder hilfreiche Links zu den regionalen Corona-Bestimmungen der Bundesländer zur Verfügung stellen sowie über staatliche Unterstützungsmaßnahmen informieren.

 

Die neuesten Informationen und weitere Einzelheiten zu Airbnbs Stornierungsmöglichkeiten findet ihr in unserem Hilfe-Center.

 

Vielen Dank. Unsere Gedanken sind in dieser ungewissen Zeit bei euch und unserer gesamten Community.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts