Art des Inserates ändern

Beantwortet!
Daniel7264
Level 4
Munich, Germany

Art des Inserates ändern

Liebe Community,

Hat jemand von euch schon einmal die  Art des Inserats von Privatzimmer auf Gesamte Unterkunft geändert.

Das geht ja ganz einfach in den Einstellungen. Wenn ich aber nach meinem Inserat suche dann wird es immer noch als Zimmer und nicht als Gesamte Unterkunft angezeigt. Wenn ich auf mein Inserat klicke dann steht hier wieder "Gesamte Unterkunft: Apartment" unter den Bildern. Und darunter wiederrum "gemeinsam genutztes Bad" und "Zimmer in Apartment". Es wiederspricht sich also alles. Das blöde ist, dass es bei den Suchergebnissen nicht als gesamte Unterkunft gelistet ist. Braucht das System hier Zeit um den Inserattyp umzustellen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Daniel

1 Beste Antwort

Der Support hat leider keine Ahnung. Die haben behauptet ich könnte mein Privatzimmer nicht temporär auf ganze Unterkunft umstellen. Daher hatte ich ein neues kopiertes Inserat angelegt. Deshalb habt ihr 2 gesehen. 

Wie sich aber herausstellt kann man es doch umstellen (warum sollte es sonst auch in den Einstellungen auswählbar und abänderbar sein). Es dauert nur ca 24 Stunden bis das Inserat dann auf der Karte als ganze Wohnung und nicht mehr als Privatzimmer erscheint.

Jetzt nicht verwirren lassen, bei mir wird bald wieder ein zweites erscheinen. Ich lege nun eins für die Zeit in der ich auch in der Wohnung bin an und eins für die gesamte Wohnung. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Daniel7264, ich sehe bei dir  2 Inserate,  eines als Zimmer und eines als ganze Wohnung und bei den Fotos eben den Text  mit diesen gemeinsamen Räumen.  Da es sich bei beiden um dieselbe Wohnung handeln dürfte scheint da was schiefgelaufen zu sein.  Beim Inserat als gesamte Unterkunft steht auch NEU dabei.

Ich hab jetzt keine Idee wie du das lösen könntest.  Ausser den Support zu kontaktieren.

 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Daniel7264 

 

So wie es ausschaut, hat es sich jetzt geklärt, oder? Ich sehe "nur" noch ein Inserat für eine ganze Wohnung.

 

Vor kurzer Zeit gab es einen ähnlichen Fall schon einmal, wo der Support eingreifen konnte/musste. War das bei dir auch so?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Der Support hat leider keine Ahnung. Die haben behauptet ich könnte mein Privatzimmer nicht temporär auf ganze Unterkunft umstellen. Daher hatte ich ein neues kopiertes Inserat angelegt. Deshalb habt ihr 2 gesehen. 

Wie sich aber herausstellt kann man es doch umstellen (warum sollte es sonst auch in den Einstellungen auswählbar und abänderbar sein). Es dauert nur ca 24 Stunden bis das Inserat dann auf der Karte als ganze Wohnung und nicht mehr als Privatzimmer erscheint.

Jetzt nicht verwirren lassen, bei mir wird bald wieder ein zweites erscheinen. Ich lege nun eins für die Zeit in der ich auch in der Wohnung bin an und eins für die gesamte Wohnung. 

@Daniel7264 

 

Danke für das Update! Es tut mir aber auch leid, dass du dir die Lösung selbst erarbeiten musstest. Gerade bei solchen Einstellungen, die einem als Nutzer angeboten werden, sollte deren Verwendung auch oder gerade dem Support klar sein.

 

Es freut mich aber, dass du einen Weg für dich gefunden hast, auch mit den zwei Inseraten in Zukunft. Und wir haben hier auch etwas dazu gelernt und Mitleser werden dir da auch dankbar sein. 😊

 

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts