Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Co Gastgeber Entlohnung

Valeria85
Level 2
Munich, Germany

Co Gastgeber Entlohnung

Hello everyone, 

I wanted to ask what your experiences are with co-hosts.

How much does a co-host get if he takes care of everything (contact with guest, booking, handover of keys and apartment, departure, cleaning, change)? 

Do you do it as a percentage or as a fixed flat rate? 

Thanks for your answers

20 Antworten 20
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Adela176 , meines Wissens wurde die Funktion im Airbnb-System gestrichen, so dass du direkt bezahlen musst.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jörg8 @Till-and-Jutta0 @Ralf5 vielleicht könnt ihr @Adela176 helfen? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anna, @Till-and-Jutta0 , @Adela176 

Laut aktuellem Eintrag in der Hilfe, siehe Punkt 5 kann eine Gebühr die an den Co-Gastgeber direkt von Airbnb abgeführt wird eingetragen werden, wenn der Co-Gastgeber benannt und eingerichtet wird.

 

https://www.airbnb.de/terms/co-hosts

 

Nachprüfen kann ich das nicht, da ich keinen Co-Gastgeber eingerichtet habe, und die ganze Prozedur nicht testweise durchführen möchte. Aber in Abschnitt 13 ist es genau beschrieben wie es gehen soll.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jörg8 , ich habe Jutta als Co-Host eingetragen. Früher gab's da tatsächlich die Möglichkeit, den Verdienst zu splitten. Diese Funktion ist aber schon seit geraumer Zeit bei mir verschwunden (da gab's auch mal eine entsprechende Mitteilung seitens Airbnb).

 

Die AGBs beziehen sich noch auf die frühere Funktion.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jörg8 @Till-and-Jutta0 @Sabine-Ingrid0 danke! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts