Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlicht...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlichter - es gibt eine Saison für vieles, oder auch vieles mit saisonb...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
mein Reinigungsunternehmen berechnet mir für eine Reinigung am Sonntag einen Aufschlag. Ich würde daher gerne eine Anreise am Sonntag nur dann zulassen, wenn der vorherige Gast nicht am selben Sonntag abreist. Dann könnte die Reinigung ja noch am Vortag erfolgen, an dem kein Ausschlag erhoben wird. Gibt es dafür eine automatische Einstellung oder muss ich das immer händisch eingeben? Vielen Dank im Voraus.
so wie ich es sehe, ist bei den Regelsätzen keine wenn-dann Kombination möglich.
Ich denke, Du musst eine Regel erstellen für "kein check-in Sonntag" und diese dann im Kalender anwenden, sobald Du eine Buchung hast, die an einem Sonntag endet.
Hallo Gabi,
ich verstehe immer noch nicht, wie ich eine Regel festlege, die automatisch einen Buchungsstart am Sonntag ausschließt, wenn die vorherige Buchung am selben Sonntag endet.
Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären.
Vielen Dank
Dirk
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie erstelle ich dann eine Regel? Meine Recherche hat ergeben, dass ich als sechs Wohnungen verwalten muss, um Regelsätze erstellen zu können. So viele Wohnung habe ich nicht.
Du kannst die Regeln auch dann anwenden, wenn Du nur 1 Inserat hast (so wie ich auch).
Einfach in Deinen Kontoeinstellungen die Tools für professionelle Gastgeber aktivieren, hier:
https://www.airbnb.de/users/settings
Dann kannst Du in Deinem Kalender eine Regel erstellen und entsprechend an dem gewünschten Tag anwenden.
Hallo Gabi,
ich verstehe immer noch nicht, wie ich eine Regel festlege, die automatisch einen Buchungsstart am Sonntag ausschließt, wenn die vorherige Buchung am selben Sonntag endet.
Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären.
Vielen Dank
Dirk
Hallo @Dirk279
ok, ich versuchs nochmal:
1. Es gibt keine automatische Regel mit Bedingungen wie z.B.: "wenn Gast am Sonntag abreist, keinen neuen check-in erlauben"
2. Du kannst Dir aber eine Regel erstellen, die lautet: "keinen check-in am Sonntag erlauben"
3. Diese Regel musst Du dann manuell im Kalender an dem Sonntag anwenden, an dem ein Gast abreist, also quasi sofort, nachdem ein Gast gebucht hat und Du weisst, dieser Gast checkt an einem Sonntag aus
oder
so wie @Gerlinde0 vorgeschlagen hat, Du erlaubst im Inserat generell keinen check-in am Sonntag. Dann geht Dir möglicherweise mal ein Buchungstag verloren, aber wie oft im Jahr kommt das vor?
oder
Du stellt einen Tag Vorbereitungszeit im Inserat ein. Dann hast Du immer einen Tag zwischen zwei Buchungen frei und bist flexibler.
Alles dazu, wie man eine Regel erstellt, findest Du hier:
https://www.airbnb.de/help/article/2062/wie-kann-ich-regels%C3%A4tze-erstellen-und-bearbeiten
Bevor Du überhaupt eine Regel erstellen kannst, musst Du die professionellen Gastgebertools in Deinem Konto aktiviert haben: