Ich möchte die Anreisetage Montag bis Donnerstag günstiger machen. Wie geht das?

Beantwortet!
Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Ich möchte die Anreisetage Montag bis Donnerstag günstiger machen. Wie geht das?

Ich möchte die Wochentage billiger anbieten. Wie kann ich das einstellen? Danke

Beste Antwort
Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Danke Sabine für die Info. 

Anscheinend funktioniert das nicht wenn Intelligente Preisgestaltung eingestellt ist. 

Damit hat sich das Rätsel gelöst. 

Gruss. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

13 Antworten 13
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patrik62 ,

Ich selber nutze diese Funktion zwar nicht, aber ich denke , dass Du den Preis für Montag bis Donnerstag als Deinen "normalen" Basispreis definieren solltest und dann in den Preiseinstellungen einen entsprechend höheren Preis als Wochenend-Preis. 

Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Manuell jedes Wochenende erhöhen? Ich sehe nirgends eine WE Erhöhung Möglichkeit.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Patrik62 

Willst du nur die Anreisetage günstiger machen oder generell alle Mon- bis Donnerstage?
Wie willst du mit Sonn- und Feiertagen umgehen?

Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Ich wollte Mo-Do. 20% günstiger machen. 

@Patrik62  die Lösung hat dir @Ralf5  bereits in der ersten Antwort verraten 🙂

Du musst es umgekehrt machen (Freitag bis Sonntag teurer).

Inserat>>>Preise und Verfügbarkeit>>> zusätzliche Kosten

Firefox_Screenshot_2022-01-12T11-18-57.130Z.png

Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Danke Sabine für die Info. 

Anscheinend funktioniert das nicht wenn Intelligente Preisgestaltung eingestellt ist. 

Damit hat sich das Rätsel gelöst. 

Gruss. 

@Patrik62  das ist richtig, bei intelligenter Preisgestaltung geht es nicht..

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Patrik62 

Mit der Kombination "Basispreis" plus separatem "Preis pro Nacht an Wochenenden" (Fr+Sa) würden die Tage Mo-Sa preislich schon mal passen.

Bleibt jetzt nur noch eine praktikable Lösung für den Sonntag zu finden, denn der soll ja nicht zum Basispreis, sondern zum Wochenendpreis angeboten werden.

Ehrlich gesagt fällt mir da nur der manuelle Weg ein. Vllt über die App, da kann man mehrere Sonntage auf einmal markieren und bearbeiten.

@Udo6  es geht ja immer um die Nächte...

Der Sonntag ist ja die Nacht von Sonntag auf Montag und gehört praktisch bereits zur Woche.

Berufstätige die zB von Montag bis Freitag arbeiten reisen oft schon Sonntagabends an.... buchen also die Nächte Sonntag - Donnerstag.

Touristen die ein WE buchen sind ja nur von Freitagabend bis Sonntagmorgen da.

Also für den Normalfall passt es..., manuell kann man natürlich noch vieles machen.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

.. 

Hi @Patrik62, you wrote your question at the German user support...

Du kannst in Deinem Kalender an den gewünschten Tagen durch anklicken der Tage den Preis niedriger oder höher einstellen als Dein Grundpreis bzw. den für diesen Zeitraum von Dir festgelegten Preis. Einfacher wäre es deinen Preis generell reduziert für den kompletten Zeitraum einzugeben und nur die Nächte von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag höher ansetzen!

Happy hosting... 

Patrik62
Level 2
Ringgenberg, Switzerland

Manuell jedes Wochenende erhöhen? Ich sehe nirgends eine WE Erhöhung Möglichkeit.

@Uwe25 @Patrik62 und alle

Damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt: Uwes Antwort habe ich aus dem englischsprachigen Thread rübergeholt hierher, weil der andere jetzt im englischen CC weitergeführt werden kann und Deutsch macht sich hier ja ganz gut. Patriks Antwort darauf ist auch gleich mit hierher gerutscht. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Patrik62die einzige Möglichkeit ist das Erstellen einer Regel, die du am Besten Wochenendpreis nennst, und gibst hier eine Erhöhung 20%.

Dann gibst du als Basispreis wie @Udo6  bereits gesagt hat den Preis ein den für Mo-Do möchtest. Dann kannst du einfach im Kalender die Wochenenden markieren und musst nur auf Regel Wochenende klicken dann speichern.

Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber einfacher als jedes Wochende die 20% einzutragen. Was besseres hat airbnb für diesen Fall nciht zu bieten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts