Kein Suppport mehr

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Kein Suppport mehr

Ich bin Superhost seit Aug. 2014. Seit einigen Wochen kann ich den Support telefonisch nicht mehr erreichen. Es wird aktuell nur noch ein Link verschickt, damit man sein Anliegen schriftlich vortragen kann. Das habe ich innerhalb der letzten Woche mehrfach versucht. Airbnb reagiert nicht.

Da ich zur Zeit von Airbnb keine Unterstützung mehr erhalte, nehme ich keine Buchungsanfragen mehr an.

 

Weil auch auf eine Auszahlung auf sich warten läßt, frage ich mich ob bei AirBnB ein Liquiditätsproblem besteht oder kurz vor der Insolvenz steht.

Hat jemand weitergehende Infos od. in den letzten Wochen entsprechende Erfahrungen gemacht ?

 

Schöne Grüße

vom Königssee, Klaus

23 Antworten 23

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0  man hört in letzter Zeit öfter dass der Support schwer erreichbar ist, Liquiditätsprobleme sind bislang nicht bekannt (abgesehen von einzelnen Zahlungsproblemen die viele Ursachen haben können).  Bei mir funktioniert jedenfalls alles wie gewohnt.

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Liebe Sabine, danke für Deine schnelle Antwort.

„Bei mir funktioniert jedenfalls alles wie gewohnt.“

Bedeutet das, dass Du den Support - insbesondere den deutschsprachigen - auch aktuell problemlos erreichen kannst? Ich meine damit nicht den Zugang zur Warteschleife, sondern ob du zu einem Ansprechpartner weitergeleitet wirst.

 

Ein Feedback dazu wäre mir sehr wichtig.

 

Gruß & Dank, Klaus / web: **

 

[Webadresse ausgeblendet]

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0  

nein leider, ich meinte nur das mit den Buchungen und der Bezahlung.... den Support habe ich schon lange nicht mehr gebraucht.

Ich hatte mal Probleme mit der Überweisung das lag aber an meiner Bank weil die irgendwas umgestellt hatten und Airbnb nach einigen Fehlversuchen die Überweiung einstellt.

Ich musste dann nur in Airbnb die Bankverbindung neu eingeben und es lief alles wieder.

 

Beim Support gibt es schon länger Schwierigkeiten was wohl mit den Corona-Entlassungen zusammenhängt.... ich kann daher nur empfehlen dran zu bleiben und es immer wieder zu versuchen.

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Wir haben sehr viele Kurzzeitgäste und in diesem Zusammenhang benötige ich auch weiterhin einen zuverlässigen Zugang zu einem deutschsprachigen Ansprechpartner.

Zur Zeit kann ich AirBnB weder schriftlich noch telefonisch kontaktieren. Seit Montag den 03. August 2020 läuft in der Telefonschleife die Ansage, dass nur noch schriftliche Kontakte möglich sind. Diese werden jedoch ebenfalls nicht beantwortet!

Daher noch einmal meine Frage, an alle die meinen 1. Beitrag oben lesen:
Hat jemand weitergehende Infos od. in den letzten Wochen entsprechende Erfahrungen gemacht ?

Ich bekomme auch seit Wochen gar keine Antwort mehr. 
Ich habe das Gefühl, dass es, zumindest in Deutschland, gar keinen Support bzw überhaupt Mitarbeiter, mehr gibt !!!!???

Macht mir große Angst, wenn ich mir vorstelle, wie alleine und hilflos man da steht, wenn es mal einen Schaden gibt oder etwas schlimmes passiert? Wofür bekommt Airbnb aktuell seine Provision/Gebühren! 
Dann sollen sie doch darauf verzichten, bis sie wieder in der Lage sind, SERVICE ZU BIETEN!

Hatte übrigens schon mal versucht, was zu schreiben, allerdings OHNE Erfol. Gab ein Problem mit dem System 😡

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gestern angekündigt, heute auf dem Konto:

 

AuszahlungAuszahlung

 

 

Natürlich könnte man - gerade jetzt - an Liquiditätsprobleme denken; würde der Verdacht nicht regelmäßig seit 10 Jahren geäußert.

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 

 

was hast Du denn für Anliegen? Vielleicht können wir Dir weiterhelfen.

 

Ich habe auch viele Kurzzeitgäste, habe bisher in 3 Jahren  2x den Support bemüht und immer Antwort erhalten. Letzte Woche z.B., weil kein Gastname in der Buchung übermittelt wurde. Das habe ich über den Kontaktbutton in der Buchungsbestätigung dem Support gemeldet. Bis ich Antwort von AirBnB hatte, hat es allerdings über eine Woche gedauert, mittlerweile war der Gast da und ich habe den Namen sowieso vorher beim Gast erfragt.

Zahlungen kommen weiterhin wie gewohnt super pünktlich.

Hm.

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Ich denke, dieses Forum ist nicht repräsentativ.  Die Verhältnisse werden schön geredet und Beiträge werden zensiert. Wir sind seit vielen Jahren Gastgeber bei AirBnB und durchgängig Superhost. Wir hatten bisher 2.060 Gäste aus 42 Nationen und verfügen somit eine gewisse Erfahrung. 

 

Ich habe den Eindruck dass man uns "für dumm verkaufen will". Daher vermieten wie erstmal nicht mehr über diese Plattform. 

 

Wenn AIRBNB wieder fair mit unseren Gästen, mit uns und - nicht zu vergessen - mit seinen Mitarbeitern- umgeht kommen wir gerne zurück.

 

Bis dahin lg. an alle aus Schönau am Königssee,
Ludmilla & Klaus/ Website: *Zensiert (wenigstes das funktioniert bei AirBnB noch !)

 

siehe auch: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Neuigkeiten-rund-um-den-Community-Support/m-p/1331024#M477...

 

oder: Bewertungsplatform "Trustpilot"

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0  was bitte meinst du denn mit repräsentativ... Wir sind Gastgeber wie Du und bei mir gibt es keine Zahlungsprobleme, das habe ich dir gesagt und wenn dir diese Antwort nicht gefällt, dann kann ich es auch nicht ändern....

So ist es nunmal .. Was soll man daran schön reden ?

Oder willst du uns jetzt unterstellen dass wir dich anlügen ?

 

Wenn du dieses Forum mit deiner webadresse für private Reklame nutzt wird das gelöscht .. das sind nunmal die Regeln und das ist auch richtig so, wo kämen wir denn sonst hin wenn jeder hier inserieren würde.

 

Hast du eigentlich schon mal versucht auf einer anderen Plattform ein Forum oder den Support zu erreichen... du wirst dich wundern.... wir sind hier auch nicht von Dummhausen...

 

Leander3
Level 2
Düsseldorf, Germany

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich warte auf Auszahlung vom Juli.

Auf allen Kanälen niemand zu erreichen!!!

Standard Antwort von KI

Es hat Jahre lang bestens funktioniert.

Ich werde meine Wohnungen nicht mehr bei Airbnb inserieren , so lasse ich mich nicht behandeln.

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Wir haben unsere Räume deshalb ebenfalls geblockt. Es hat den Anschein, als ob die Probleme hier im Forum nicht realitätsgetreu dargestellt werden. Teilst Du meine Meinung?

Du bist übrigens der, der meine Erfahrungen bestätig.
Woran mag das liegen ?

Schöne Grüße!
Klaus [Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
("Google ist Dein Freund")

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 , du verstößt fortgesetzt gegen die CC-Standards. Woran mag das liegen?

Du wirkst etwas gereizt Till oder Jutta.

 

Hast Du hier eine besondere Funktion, oder warum äußerst Du Dich zu jedem Beitrag.

 

Schön wäre, wenn die Besucher wüssten mit wem sie kommunizieren: Till oder Jutta?

 

btw.

Der Airbnb-Support ist über meine private Airbnb Hilfeseite bestens informiert. Es hatte bisher nie ein Problem damit.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

Klaus

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts