Hallo, ich bin neu hier deshalb bin ich mir nicht ganz siche...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin neu hier deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich möchte ein Inserat über ein Haus ...
Letzte Antwort
Hi Leute,
ich würde gerne mit meiner in DE sitzenden Firma (UG/mini GmbH) eine bzw. mehrere Wohnungen in den Niederlanden anmieten und diese als Airbnb Host untervermieten.
Gibt es Beschränkungen & Regularien auf die ich achten sollte? Sollte meine Firma für dieses Vorhaben einen Tochtergesellschaft in NL haben?
Leider waren die Informationen von Airbnb zum verantwortungsvollen Gastgeben in den Niederlanden nicht ausreichend.
Ich würde mich auch über empfehlenswerte Quellen freuen, meine Google Suche blieb bisher ergebnislos.
Liebe Grüße,
Yannick
frag doch mal im niederländischen Forum nach, da findet sich wahrscheinlich eher jemand, der was dazu beitragen kann.
Das habe ich tatsächlich versucht, ich glaube aber nicht dass ich als Deutscher Host Zugang dazu habe. Falls doch dann steige ich wirklich nicht durch wie genau ich da reinkomme. Finde das Community Center dahingehend leider echt unübersichtlich 😄
@Yannick175, wenn Du hier auf der Seite des Community Centers oben links auf den Globus klickst, kannst Du Niederlande auswählen. Schwupps bist Du dann schon im niederländischen CC. Viel Erfolg.
Du könntest auch zusätzlich im englischsprachigen CC posten. Viele Niederländer sind auch dort aktiv und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen, der Erfahrungen mit dem Gastgeben in den Niederlanden gemacht hat.
Die Daumen quetsche ich schon mal. 😉