Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer...
Letzte Antwort
Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer geeigneten Mietwohnung in Dresden, die ich als Ferienwohnung ver...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
kann Jemand sagen, wie das Thema airbnb genehmigungstechnisch in Leipzig aussieht? Braucht man für eine Wohnung oder für ein Zimmer eine Genehmigung bzw. eine Registrierungsnummer?
Zeichnet sich hier demnächst eine regulatorische Änderung ab?
Danke, Peter
Vielleicht hast du ihn bereits gesehen, aber ich werfe da doch gleich mal den kurzen Hilfsartikel zu Leipzig hier hinein.
Jetzt hätte ich fast Katrin hier getaggt, aber dann fiel mir doch noch ein, sie ist in Dresden. Keine Ahnung, warum sie fest mit Leipzig in meiner Hirnzelle verbunden ist.
Aber vielleicht hat hier jemand auch noch etwas bissfesteres zu dem Thema. 😉
Vielleicht weil ein Vöglein dir gezwitschert hat, dass ich (vor langer, langer Zeit) in Leipzig geboren wurde 😉
Jede Ferienwohnung muss angemeldet werden, sonst ist es eine illegale Vermietung
Hallo,
Danke. Gibt es dazu irgendwo eine Durchführungsbestimmung? Es geht um eine bereits angemeldet Nebenwohnung in Leipzig. Brauche ich für airbnb in Leipzig noch eine Registrierungsnummer wie in Berlin?
Gruss, Peter
Ich habe gerade gesehen, dass unter dem Link, den ich angeboten hatte, der Link zur Stadt Leipzig nicht funktioniert....
Jetzt habe ich aber dies hier gefunden. Das sollte doch etwas weiterhelfen, hoffe ich. Ansonsten direkt bei der Stadt anfragen, wenn es noch Zweifel oder Nachfragen gibt (und uns wissen lassen, was du herausgefunden hast 😉)