Zu gut um wahr zu sein?

Patrick3371
Level 2
E, Germany

Zu gut um wahr zu sein?

Hallo, was das Thema AirBnB angeht sind wir absolute Neulinge.

 

Wir haben nun dieses Inserat gefunden was mich aufgrund der fehlenden Bewertungen und dem Preis pro Nacht etwas unsicher macht.

 

Gibt es hier vielleicht erfahrene AirBnB Nutzer die mir ihre Einschätzung dazu einmal mitteilen könnten?

 

https://www.airbnb.de/rooms/1106568108779804674?viralityEntryPoint=1&unique_share_id=96A5472A-5874-4...

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patrick3371, zu den Preisen kann ich nichts sagen. Was mir im Inserat aufgefallen ist: Die Fotos sind "Beispielfotos", Es steht dass die Wohneinheit  erst vor Ort zugewiesen wird.

Der Gastgeber vermietet im grossen Stil, er hat noch über 300 andere Apartements. Das siehst du wenn du den Host anklickst. Vor Ort macht das vermutlich  eine Agentur, also nicht der Host selbst.  Das istin meinen Augen ein möglicher Nachteil.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Patrick3371 

 

@Monika--Elisabeth0 hat da schon einiges Wichtiges betont. Das liest sich alles wie eine Vermittlung zu einem Hotelzimmer (mit Küche). Etwas weiter unten im Text zum Inserat steht auch etwas von Kreditkartendaten: "HINWEIS: Kreditkarteninformationen werden beim Check-in vom Resort gegen eine Kaution erhoben." Was auch immer das bedeutet 🤔

 

Hier kannst du dir Bewertungen zum "Gastgeber" einsehen. Da sieht man auch, dass es sich auf viele verschiedene Unterkünfte bezieht. Vielleicht sich am Foto ausmachen, welche sich auch auf dieses Resort beziehen könnten.

 

Ich bin ein extremst vorsichtiger Mensch und ich muss genau wissen, was auf mich zukommt. So wäre das nichts für mich, aber wenn es euch um anderes geht, wie Preis, Location usw....Stöbere mal durch die ganzen Bewertungen, so bekommt man meist einen guten (oder schlechten) Eindruck.

 

Viel Glück bei der Reiseplanung und lass es uns gerne wissen, wie du dich entscheidest. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke euch für die schnelle Rückmeldung. 

Hab mir jetzt vom Desert Rose mehrere Videos angeschaut, es sehen wohl alle Zimmer ähnlich aus, außer was die Anzahl der Bedrooms angeht.

 

Ich hatte lediglich die Befürchtung das bei einem Preis pro Nacht von 74€ das ganze zu schön um wahr zu sein ist und wir nachher ohne Dach über dem Kopf da stehen.

 

Bin wie gesagt blutjunger Anfänger und weiß auch nicht ob sowas überhaupt möglich wäre.

 

Daher bin ich euch für eure Einschätzung mehr als dankbar.

 

Wir haben das ganze nun für eine Woche Ende November gebucht und freuen uns schon sehr auf die Zeit. 😊

@Patrick3371 

 

Na, dann wünsche ich schon mal eine gute Reise. So wie das Jahr rast, ist November (gefühlt) in zwei Wochen. 😉

Du darfst natürlich auch gerne über deine Reiseerfahrungen hier berichten. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts