Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Als Gastgeber bietet ihr mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Wenn da der Fernseher auf einmal fehlt, dann fällt das natürlich auch gleich auf. Aber wenn Kleingedöns wie Teelöffel oder Untertasse fehlen, muss man eventuell doch einmal genauer hinschauen. 🔎
Daher meine Frage: 📋Führt ihr ein Inventar - schriftlich oder im Kopf? Wie haltet ihr es bei Verbrauchsgütern wie Toilettenpapier, Handtücher, Teebeuteln? Sammelt ihr gar interessante Verbrauchsstatistiken? 🤔
So, dann gehe ich mal Teebeutel zählen….😁
Liebe Grüße
Juliane
@Juliane: da wir am Flughafen ganz ueberwiegend Tagesgaeste hatten und fast
taeglich CheckIn/Out gemacht haben sind uns fehlende Dinge sofort aufgefallen.
Fuer unsere Hausautomatisierung: die laeuft computergesteuert und da faellt gleich auf
wenn eine Fehlfunktion vorliegt.
Nach meiner aktuellen Zaehlung habe ich jetzt 949 smart devices im Einsatz, davon ca 905 reale,
der Rest virtuelle Steuerrungen.
Und alle sind fein saeuberlich festgehalten, jeder Sensor, jede Gluehbirne.
Sonst waere es etwa bei unserem Umzug passiert, dass im neuen Haus
die Kuechenbeleuchtung angeht wenn sich jemand im Wohnzimmer bewegt.
Und da wir im neuen Haus viele Doppelfenster haben (2 Fluegel) mussten wir
gerade noch mal 16 Fensterkontakte nachkaufen und nachkonfigurieren um
allles abzusichern.
...und mal wieder die Kinnlade vom Boden eingesammelt. 🤣
949 smarte Gerätschaften. Gibt es eine Feier, wenn die 1000. einzieht?
Ich hoffe jetzt aber auch, dass niemand mit einer Glühbirne oder ähnlichem ausbüxen wollte, oder? 🤔
Hallo @Juliane : trotz der vielen Geraete laeuft die Hausautomatisation stabil.
In der ganzen Zeit der Beherbung ist uns tatsaechlich noch nie etwas abhanden gekommen,
obwohl selbst einfache Geraete schon 30 - 50 EUR kosten.