Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierig...
Letzte Antwort
Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierigkeiten haben, eine überzeugende und vor allem SEO-optimierte Inse...
Letzte Antwort
Liebe Community-Mitglieder,
Ich hoffe, eure Woche läuft gut.
Einen gut funktionierenden und komfortablen Arbeitsplatz anzubieten kann eine wertvolle Ergänzung für euer Airbnb-Angebot sein – besonders da Remote-Arbeit und der digitale Nomaden-Lifestyle immer beliebter werden.
In diesem Beitrag wollen wir erkunden, wie ein funktionaler Arbeitsbereich das Gästeerlebnis verbessern und eure Unterkunft hervorheben kann.
Bietet ihr in eurem Inserat einen Arbeits- oder Bürobereich an? Welche Ausstattung bietet ihr an, und wie hat sich das auf das Feedback eurer Gäste ausgewirkt?
Teilt eure Erkenntnisse und nehmt an der Unterhaltung unten teil!
Vielen Dank!
Monika
Ich habe in dem Ferien Doppelzimmer einen großen Schreibtisch mit Schreibtischlampe, damit auch Geschäftsreisende sich wohlfühlen können. Ich habe gerade einen da. Die bleiben oft auch länger als vorher geplant war bleiben. Die meisten Gäste fühlen sich wohl. Da ich das Zimmer so ausgestattet habe, dass ich mich auch darin wohl fühle.
Tue dass einem nicht an, was du selbst nicht willst.
Viele Grüsse
Peter
Hallo @Peter4495 ,
Du hast ein sehr schönes Gastgeber-Motto! Wie ich es verstehe, verwendest du dieses Motto, um deine Unterkunft zu gestalten, und deine Gäste schätzen den Arbeitsplatz bei dir.
Hast du hauptsächlich Geschäftsreisende bei dir? Würdest du ein Foto des Arbeitsplatzes deiner Gäste teilen?
Wir bieten eine komplette Ferienwohnung an, die sich wegen dem sehr guten und schnellen Glasfaser-Internet per WLAN oder auch per LAN Anschluss am Arbeitstisch auch als Location für workation eignet. Mehrere Gästen haben den sehr großen Tisch als sehr gut geeignet zum Arbeiten erwähnt.
Das WLAN ist in sämtlichen Bereichen, auch im Wohnzimmer auf der Couch und in beiden Schlafzimmern und sogar bei der kleinen Sitzgruppe auf dem Balkon gut zu empfangen.
Hallo @Susanne763 ,
Es ist toll, dass du für deine remote arbeitenden Gäste so viele Möglichkeiten mit starkem WLAN anbietest. Ein starkes WLAN ist ein sehr wichtiges Element, um remote zu arbeiten.
Es muss wirklich sehr gemütlich sein, an einem sonnigen Tag von deinem Balkon aus zu arbeiten. ☀️
Hallo Monika,
Ich biete mein Appartement als Messewohnung an. Deshalb habe ich dort einen 1 Gbit Internetanschluss, einen Schreibtisch; Bürostuhl; Bildschirm, Mouse, Tastatur und Webcam mit Micro über eine Dockingstation über USB-C von den Gästen nutzbar.
Auch ich habe den Arbeitsplatz so eingerichtet, dass ich ihn selbst als Homeoffice nutzen kann, wenn ich in Düsseldorf bin, und ich habe den Eindruck, dass das auch bei den Gästtn gut ankommt.
LG
Klaus
Du hast in deiner Unterkunft alles, was ein Geschäftsreisender braucht, und du hast es in deinem Inserat sehr gut dargestellt. Eine tolle Unterkunft für Messegäste!
Ja, im Studio gibt es einen ordentlichen Schreibtisch, WLAN und falls Gäste was ausdrucken wollen können sie das auf meinem Printer in meinem benachbarten Büro. Ich habe öfter Gäste die zum Arbeiten kommen, studieren. Die würden die Wohnung ohne Schreibtisch nicht buchen.
Hallo @Franz481 ,
Was sagen deine Gäste über deine Hauptstadtunterkunft? Welches der oben genannten Merkmale ist am wichtigsten für deine Gäste – WLAN, Schreibtisch oder Drucker?
ich habe im Flur eine grosse Bürpecke mit Schreibtisch, Bürostuhl etc. Wifi ist in der ganzen Wohnung vorhanden
Es ist auch eine tolle Idee, den Platz in der Wohnung so für einen Schreibtisch zu nutzen. Möchtest du ein Foto dieser Lösung teilen? Es könnte anderen Gastgebern eine gute Idee bieten.