Ich habe über Airbnb eine Wohnung auf Kreta gebucht. Diese W...
Ich habe über Airbnb eine Wohnung auf Kreta gebucht. Diese Wohnung war bei Ankunft nicht gereinigt. Erst nach meinem Anruf be...
Angeregt durch das Video 10 Arten um die Kissen zu arrangieren mache ich mir mal wieder über die Kissenfrage Gedanken.
Fragestellungen bezüglich des Gästezimmers versuche ich ja in der Regel dadurch zu lösen, indem ich mich selber in den Gast reinzuversetzen versuche. Aber das funktioniert nicht, denn die Vorlieben und kulturellen Gewohnheiten sind zu individuell.
Beispiel: Deutsches Kissen-Standardmaß ist 80 x 80 cm; die kleine Variante 40 x 80 cm.
Ja wat denn nu? Bislang mache ich es tatsächlich so, dass ich bei europäischen Gästen ein großes, und bei US- und asiatischen Gästen ein kleines Kissen bereitlege.
In Österreich habe ich 60 x 80 cm kennen gelernt, was mir ein vernünftiger Kompromiss erscheint. Nur bekomme ich hier kein Bettzeug mit diesem Maß. Weder Kissen noch Bezüge.
Und beides hinlegen? So viele Bezüge habe ich nicht. Denn 1 Set besteht immer aus 1 Deckenbezug + 1 Kissenbezug.
Bleibt nur: Den Gast beim Check-in fragen, ob er noch ein anderes Kissen braucht. Manche Gäste sprechen mich am ersten Morgen auch von sich aus nach Zusatzkissen an.
Oder ist es Standard, von vornherein Zusatzkissen auf dem Bett zu haben? Manchmal bedienen sich die Gäste auch bei den Sofakissen.
Bei AirbnbPlus sind übrigens explizit mind. zwei Kissen pro Gast vorgeschrieben – während der reguläre Airbnb-Standard lediglich „mindestens ein Kissen“ vorsieht.
es gibt nur ein Doppelkissen für zwei Personen? Da wäre bei mir die Hölle los. Es gäbe schon eine mittlere Ehekrise, wenn wir uns eine Decke teilen müssten, da ich mich in meine quasi einrolle, aber Kopfkissen teilen? Da stünde es schlecht um die Nachtruhe und unsere Ehe. Ich brauche meines zum Knuddeln, Quetschen, Einrollen, Plattdrücken... Da kommte keiner mehr zwischen und schon gar nicht jemand, der evtl etwas davon abhaben möchte.
@Lisa1 das wäre mir genauso gegangen. Mein Gatte hat sich immer eingerollt wie in eine Wurstpelle und ich hätte kein Stück von der Bettdecke abbekommen. Also hatten wir getrennte Kopfkissen und Bettdecken. Man kann Bettwäsche "individual" kaufen, oder "matrimonio". Bei letzterem gibt es nur ein Kopfkissen und eine Bettdecke. Horror!
Und wenn wir schon mal bei diesen Bettgeschichten sind: ich schlafe seitlich, mal auf der linken, mal auf der rechten Seite, drehe mich also oft um und brauche viel Platz um mich. Ich habe für mich alleine jetzt ein Bett mit 1,35 Breite - und selbst da bin ich beim Umdrehen schon mal rausgefallen und hatte eine dicke Beule an der Stirn.
Aber das Wichtigste: ich brauche unbedingt ein Kissen zwischen meinen Knien! Das bedeutet, dass in Kniehöhe rechts und links von mir noch ein Kissen liegen muß.
Ich hoffe, dass ich airbnb jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht habe, wie sie ihre Standards verbessern könnten.
Ist bei mir ähnlich...:-)
Aber ich klemme meistens ein Teil der Decke zwischen die Knie, das geht gut, da ich eine in Übergröße habe: 1,50 x 2,20 m....:-) da kann man sich so herrlich drin einrollen!
@Ilona18 schrieb:Man kann Bettwäsche "individual" kaufen, oder "matrimonio".
Wir hatten schon Gäste, die sich über die geteilte Bettdecke beklagten. Vielleicht sollte ich vorher auch den Bedarf abfragen?
das hatte ich auch schon...:-)
War dann ein Verbesserungsvorschlag im privaten Feedback....
Ja, geht´s noch? Unsere direkten Nachbarn mal wieder...:-)
Und ich möchte nur einfarbige Bettbezüge aus Baumwolle und das Oberbett darf nicht zu schwer sein und für mich alleine und.....wen darf ich als ersten besuchen? Aber bitte ohne Aufpreis 😜
@Lisa1 schrieb:Und ich möchte nur einfarbige Bettbezüge aus Baumwolle und das Oberbett darf nicht zu schwer sein und für mich alleine und.....wen darf ich als ersten besuchen? Aber bitte ohne Aufpreis 😜
Da bin ich raus. Wir sind bekennende Bassetti-Kunden.
Ok, zu euch käme ich trotzdem, zu Not gehe ich dann eben nur im Dunkeln ins Bett. Beim Austehen ist es eh egal, ob ich etwas sehen könnte oder nicht. Vor dem ersten Kaffee kriege ich sowieso nichts mit. ;-))
Hallo!
Ich halte es so: Bei zwei Nächten (Mindestaufenthalt) gibt es bei mir ein 80 x 80 Kissen, einfach weil ich dann weniger waschen muss. Bei einem Gast der länger bleibt, gibt es noch ein 60 x 40 dazu. Wenn der Gast gaaaanz nett ist, frage ich ihn nach der ersten Nacht ob die Kissen ok waren oder er noch ein anderes möchte 🙂
Für das 60 x 40 Kissen habe ich unifarbene Bezüge gekauft (gibt es recht oft im Doppelpack bei Aldi & Co.). Das sieht dann auch ganz schön aus wenn man gemusterte Bettwäsche hat.
Einen Tipp habe ich: Man kann die 80 x 80 Kissenbezüge prima nach innen einschlagen, also Bezug in den Bezug stecken, und dann passen sie
.
Hallo @Ariane10,
du schreibst
. Wenn der Gast gaaaanz nett ist, ….........
Grundsätzlich gilt bei mir: „You get what You pay for“, also das was im listing steht und sonst nichts.
Wenn ein Gast aber nett ist oder gaaaanz nett, besonders höflich, lustig oder unterhaltsam, dann kann dieser Gast von mir alles haben. Diese Leute bekommen von mir einen Kaffeevollautomaten, meinen schönen Le Creuset Bräter, dürfen sich in meinem Gemüsegarten bedienen und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn ein Gast aber ständig meckert, ein Gesicht zieht wie 10 Tage Regenwetter und Forderungen stellt, dann bekommt er überhaupt nichts. Außer Ärger natürlich, den aber richtig.
Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wir haben 80X80 Kissen mittlere Stärke. Bis jetzt waren noch alle Gäste damit zufrieden .
Auf Wunsch könnten wir auch ein zweites Kissen beziehen.
Wir haben auch schon daran gedacht orthopädische Kissen bereitzuhalten , gibt es ja schon oft günstig beim Discounter , konnten uns aber nicht dazu durchringen weil es keine farblich passende Bezüge gab.
Wir haben für uns privat auch zusätzlich orthopädische Kissen. Prima Sache und wir möchten nicht mehr darauf verzichten.
Ich lege mir auch gerne ein Kissen zwischen die Kniee , mal das Eine oder Andere.
Immer nach Tagesform.
.. man lernt ja wirklich nie aus .. 80X80??? das sind ja Riesendinger!! Ich habe ikea-genormte 50x60cm für ein Kopfkissen, denn ich kauf auch meine Wäsche hauptsächlich in Ikea (günstiger kommt man in der CH nicht weg).
Interessant .. hab nun mal ikea.de aufgerufen .. da ist tatsächlich für die gleiche Bettwäsche das Kissen 80x80 anstelle 50x60 .. tja, so gross sind schon die Unterschiede nach nur ein paar Kilometern.
Zwischen meine Beine kommt mir übrigens kein Kissen, sondern nur anderes .. ich frage mich gerade, ob da die Unterschiede auch so immens sind ....