Genehmigung beantragen

Genehmigung beantragen

Hallo zusammen,

 

ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.

 

Ich möchte bald in Bad Nauheim eine Wohnung kaufen und dort, über die Zeit der Kreditabzahlung, Kurzzeitvermietung anbieten.

 

Auch in Bad Nauheim gibt es eine ausführliche Ferienwohungssatzung, die es nur unter gewissen Auflagen ermöglicht, Kurzzeitvermietung über einen längeren Zeitraum anzubieten. In dieser Satzung steht also, dass man ohne Genehmigung nicht starten darf - soweit verständlich. Nur finde ich bis jetzt keine Dokumente oder Formulare zur beantragung einer solchen Genehmigung.

 

Daher meine Frage, an wen muss ich mich wenden? Einfach mal beim Bürgerbüro nachfragen? Oder besser einen Anwalt?

 

Wie habt ihr Eure Genehmigung bekommen und mit welchen Argumenten kann man arbeiten?  Die Wohung ist barrierefrei, was denke ich in einer Kurstadt schonmal ein Pluspunkt wäre.

 

Ich werde weiterhin im Forum stöbern, viele hilfreiche Beiträge gibt es ja schon!

 

Mich würde auch interessieren ob es einen aktiven Stammtisch in meiner Gegend gibt.

 

Auf einen regen Austausch in der Community freue ich mich sehr,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christopher ***

 

[***Nachnamen entfernt]

 

 

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christopher2014 

 

Hallo und Willkommen hier im CC! 😁

 

Ich habe dir mal einen Daumen und einen Kommentar gegeben, das macht das ganze etwas sichtbarer.

 

Ich bin zwar kein Gastgeber, aber ich denke bei der zuständigen örtlichen Behörde nachzufragen, wäre schon mal ein guter Startpunkt. Ein Anwalt würde vielleicht auch helfen, aber solange man mit direkten Kontakt voran kommt, kann man auch seine Geldbörse schützen. 😉