Mehrere Rabatte pro Buchung

Beantwortet!
Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

Mehrere Rabatte pro Buchung

Hallo,

ich habe verschiedene Rabatte für Gaste angelegt. Zum Beispiel die stornierungsfreie Buchung, Frühbucherrabatte, Langzeitaufenthalte etc..

Wenn auf eine Buchung mehrere Rabatte zutreffen, werden die dann auch alle "eingelöst"? Oder bekommt der Gast immer nur einen??

Bin zur Probe mal auf meine Seite gegangen, und bekomme, seit ich eine Vergünstigung ab der zweiten Nacht anbiete, die stornierungsfreie Otion nicht mehr angezeigt.  Möglicherweise liegt der Fahler auch bei mir.....

Ich möchte aber gerne wissen, ob meine Gäste auch wirklich in den "Genuß" mehrer Rabatte kommen....

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Ullieh0 

Meinst du mit "stornierungsfreie Buchung" die Stornierungsbedingung "nicht erstattungsfähig"? Falls ja, dann muss der Check-out innerhalb der nächsten 60 Tage stattfinden. Vllt. war genau das bei deinem Test der Fall, dass der Check-out dann in 61 Tagen erfolgt wäre.

 

Der Gast erhält alle Rabatte, die für den Buchungszeitraum zutreffen (bspw. Wochenrabatt plus Rabatt für nicht erstattungsfähig).

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Ullieh0 

Meinst du mit "stornierungsfreie Buchung" die Stornierungsbedingung "nicht erstattungsfähig"? Falls ja, dann muss der Check-out innerhalb der nächsten 60 Tage stattfinden. Vllt. war genau das bei deinem Test der Fall, dass der Check-out dann in 61 Tagen erfolgt wäre.

 

Der Gast erhält alle Rabatte, die für den Buchungszeitraum zutreffen (bspw. Wochenrabatt plus Rabatt für nicht erstattungsfähig).

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Udo6Ja, ich meinte die "nicht erstattungsfähige" Buchungsoption 🙂

 

Der/mein Fehler lag wohl darin, dass ich das Ganze über die App meines Handys testete.

 

Was am Laptop genau so funktioniert, wie ich es einstellte, scheint in der App nicht zur Wahl zu stehen.

Sollte es tatsächlich nicht möglich sein, beim Buchen übers Handy zwischen der erstattungsfähigen Buchung und der nicht erstattungsfähigen Option zu wählen??

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts