Hallo wie habt ihr in Berlin zuverlässige Reinigungskräfte g...
Letzte Antwort
Hallo wie habt ihr in Berlin zuverlässige Reinigungskräfte gefunden? Suche für den Bereich Prenzlauer Berg. Freue mich über E...
Letzte Antwort
Jetzt haben wir trotz Corona Gäste aus aller Welt : D
@Anna das müsste eine Nilgans sein , die hat sich wohl verflogen 😄
Das erste Photo ist anscheinend die Rennstrecke für die Schwäne 😄
Ich glaube er heißt Fridolin.... so sieht er jedenfalls aus 😄
@Sabine-Ingrid0 @Till-and-Jutta0 danke :- ) ich werde beim nächsten Spaziergang nach anderen, "exotischen" Vogelarten Ausschau halten. Wer weiß, was wir noch alles hier haben :- D
Seit 10 Tagen piepst es unterhalb meinem Eingang. :-)) dann weiss ich die Eltern sind im Anflug und bringen Futter. Die sind recht gefordert. Meine Tochter war ganz erstaunt das der Vater auch mithilft.
Meine Birds machen ab morgens um 4 - 5 soviel Laerm bei offenem Fenster, dass wir kaum noch schlafen koennen.
Bei uns machen sich die neuen Schallschutzvorhänge bemerkbar, dass ich schon denke, "Wo sind die Vögel von früher?"
Ich war gestern in Windsor, und bin den Long Walk entlang spaziert bis zur The Copper Horse Statue von König Georg III. Als ich mich dann in der Nähe der Statue ausgeruht habe, habe ich plötzlich lautes Zwitschern gehört und dann entdeckt, dass irgendwelche Vögel ein Nest unterm Arm vom Georg gebaut haben :- ) Leider kann man sie auf den Fotos nicht sehen, aber ich stelle sie trotzdem ein, damit ihr euch ein Bild machen könnt :- )
@Anna ein guter Platz, schwer erreichbar für Feinde , gut dass Old Georg III nicht kitzlig ist 😄
Ich habe schon wieder unerwünschte Gäste. Sie haben sich nicht angemeldet, zahlen nicht, machen nur Dreck, sind unbelehrbar - Tauben auf der Terrasse. Vom Dauerbewohner "Raben" lassen sie sich auch nicht beeindrucken. Hat jemand Tipps (für schnelle Entsorgung?!?)
@Monika--Elisabeth0 Du wirst doch nicht die Friedensbotschafter verscheuchen 😄
Mein Tipp : Ich lege eine große Pappe an die Stelle wo sie herunter"düngen" , der Dünger wird in die Blumen geklopft und die Pappe kann man leicht entsorgen.
Ist ja auch nur für eine kurze Zeit.
PS.: Ist euch schon aufgefallen dass alle Tauben weltweit einen Kratzer in der Schallplatte haben ... 😄
Lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach!
Wenn du wegen Tauben beim Support anrufst, blockt er dich ab von wegen Antidiskriminierungsrichtlinien.
@Sabine-Ingrid0, wenn es nur das wäre!! - Das ist ein Innenhof mit vielen kleinen Terrassen, überall wo sie aufsitzen können gibt es schon Abwehrspikes. Wenn niemand da ist, laufen sie auf der Terrasse herum, sitzen auf dem Tisch, probieren zwischen den Blumen zu nisten. Gleich hinter der Häuserzeile beginnt ein riesiger Park, da wäre Platz genug.
Der unmittelbare Nachbar hat seine Terrasse mit einem Netz überspannt - jetzt sitzen sie auf dem Netz und schei....... hinunter.
Taubenkot ist darüber hinaus höchst infektiös. Da muss ich jedes Mal den Tisch desinfizieren, bevor wir dort essen. Normal abwischen ist schon zu wenig.