Anfrage von Gast ohne Bewertung, nur Telefonnr. & Mailadresse angegeben

Isa11184
Level 3
BA, Germany

Anfrage von Gast ohne Bewertung, nur Telefonnr. & Mailadresse angegeben

Hey liebe Community,

ich bekam die Anfrage für eine Woche von einer Dame aus der Schweiz, die seit 2 Jahren angemeldet ist und nur Telefonnummer & Mailadresse angegeben hat. Auch nur ein Vorname. So einen Gast hatte ich noch nie!

 

Wie macht Ihr das?

Ich schrieb ihr die Fragen, mit wem sie kommt und wofür, ob einfach Urlaub oder etw. anderes.

Bin gespannt, ob/was sie antwortet.

Habt Ihr Erfahrung mit Gästen, die nur so wenig Info in ihrem Profil haben?

 

Freue mich auf Eure Infos dazu.

Liebe Grüße

Isa

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Isa11184: ich hatte schon diverse Buchungen von solchen Leuten. Wenn die Kommunikation im Vorfeld gut war, war die Buchung auch immer problemlos - bei mangelhafter Kommunikation habe ich solche Anfragne abgelehnt (allerdings auch bei solchen, die mehr im Profil und schon Bewertungen hatten).

Allerdings gehe ich davon aus, dass die anfragende Person ihr Profil sowieso auffüllen muss, wenn sie buchen will - airbnb hat die Regeln seit der Schießerei in den USA doch sehr verschärft. Bin gespannt, ob ihr das problemlos gelingen wird...

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Isa11184 

 

Ja leider gibt es dies öfters. Erst nach der Buchung erfahrst du der Familienname.

Ich stelle einfach Fragen die dann bei meiner entscheidung zum annehmen oder ablehnen beeinflussen.

 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

Hallo @Isa11184 
ja, das hatte ich auch schon. Ich mache die Bestätigung der Buchung  immer abhängig von der nachfolgenden Kommunikation. Im Grunde genommen hatte ich mit solchen Gästen noch keine Probleme wenn sie da waren.
Hatte auch schon mehrfach Gäste die seit 2014/2015 angemeldet waren und noch keine einzige Reisebewertung hatten. Auch da gabs keine Probleme, es gab aber auf der anderen Seite auch Vielreiser mit vielen Bewertungen die Direktbuchung machen konnten und es war alles andere als prickelnd.
Warte auf die Antworten / Reaktion des Gastes und beurteile dann einfach nach deinem Gefühl...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts