Hallo Ihr Lieben,ich bin leider nirgendwo fündig geworden, d...
Letzte Antwort
Hallo Ihr Lieben,ich bin leider nirgendwo fündig geworden, daher folgende Frage: auf booking kann ich für eine Unterkunft unt...
Letzte Antwort
Ich hätte eine große Bitte:
Immer wieder haben Gäste einen "nervösen" Finger und geben ungewollt (versichern sie) zu wenige Sterne. Ich finde es schön, dass so viele Einzelbewertungen erfolgen können, aber die Gesamtbewertung sollte sich aus diesen automatisch errechnet und nicht vom Gast vergeben werden. Dies würde zu einem sehr viel gerechteren Ergebnis führen.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen "nervösen" Finger. Das hat man anfangs von den "Deppen-Smileys" in FB-Diskussionen auch als Entschuldigung genommen. Ist aber widerlegt.
Ich glaube eher an eine Schutzbehauptung: die Gäste wollens nicht zugeben.
@Till-and-Jutta0
Ich finde bei einem ja schon sehr fragwürdig, aber gleich mehreren. Aber ich bin auch an sich relativ misstrauisch. 😅
Was hat das mit den "Deppen-Smileys" auf sich? 🤔
@Juliane Deppen-Smileys ist das Synonym für respektlose Auslacher auf FB-Seiten unter Beiträgen, wo es eigentlich nichts zu lachen gibt. Erstmals aufgetaucht war das Phänomen während der Pandemie und der Flüchtlingskrise, jetzt bei den aktuellen heißen Themen wie Klimakatastrophe und Ukraine-Krieg. Gern auch von Verschwörungsmystikern oder Rassisten (daher der Name) oder von Trollarmeen mit Bots, die gezielt Desinformation streuen.
Zufälliges Beispiel:
@Till-and-Jutta0
Danke für die Erklärung und das Beispiel! Der Name passt dafür ja perfekt! Gerade wegen solcher "Deppen" treibe ich mich seltener auf solchen Medien, weil mich das alles einfach zu sehr aufregen würde und oftmals kann man mit solchen Leuten ja auch gar nicht mehr kommunizieren.
Voll richtig was uhr schreibt.!!)
Allerdings sind bd Bewertung am Handy die 4 Sterne " eingeloggt".
Ich habe selbst schon erlebt wie die Sterne von 5 auf 4 zurückspringen.
Als Gastgeber bewerte ich stets achtsam und großzügig, eben weil ich weiß wie unfair dieses System ist !!
Wenn ein Nur- Gast mal schnell während er einkauft so nebenbei die bewertung schnell schnell abgibt, führt dies zu solchen Fehlern und Ergebnissen.
Überhaupt ihr lieben !!
Ich habe 5 Jahre einen Account gehabt mit 300 Bewertungen und 4, 9 Schnitt. 5 Jahre durchgehend Superhost. Mit geschenkcoupon usw.
Mit einem neuen Account seit Juni ist es ein Wahnsinn. Die Gäste sind irre in ihren Ansprüchen ! Und sie bewerten irre schlecht.
Ich hab im Apartment stets neu investiert .Kaffeemaschine, Waschmaschine, Parkplatz, uvm. Ist natürlich alles gratis für Gäste.
Wenn wer um Mitternacht "check in" macht dann steh ich bereit obwohl 20:00 Uhr als Frist gesetzt ist .Ohne Extragebühr.
Also wenn alles gepasst hat dann ist es gerade mal 4 Sterne wert ....
Ich verstehe nicht was sich von 2019 zu 2023 geändert hat ,aber es ist unglaublich mühsam halbwegs gute Bewertungen zu erhalten.
Das es immer zu teuer ist , .....auf dieses Kriterium verzichten ich ohnehin. Da ist mir die Bewertung völlig egal .Selbst wenn Gäste 16€/ Nacht zahlen ist es noch zu teuer....
Woher kommen diese Ansprüche ?
Woher kommt diese Arroganz der Gäste ? Wird Ihnen von airbnb angeraten das Haar id Suppe zu suchen ?
Und ja , meine letzten Gäste haben im gesamntdurchschnitt der 5 Kriterien eine 4,2 .
Gegeben haben sie mir 3 Sterne 🌟!
Also weit unter dem Durchschnitt!!
Es macht keinen Spaß mehr so.
Ich frage auch nicht jeden Gast um eine Bewertung denn die transitgädte kann man vergessen.
Kommen um Mitternacht, fahren um 7 id früh los ...und bewerten dann groß die Sauberkeit oder Küchenausstattung oder andere Dinge.
Sie selbst entscheiden für den kurzen Aufenthalt
Von mir aus könnten die viel länger bleiben.
Auch interessant, das die selben Gäste bei Gastgebern wo sie den 3 fachen Preis pro Nacht zahlen ,viel zufriedener sind als bei günstigen Gastgebern.
Unfaire Bewertungen werden von airbnb im höllentempo von 1 jahr gelöscht. Meine Erfahrung.
Also bitte ihr Lieben ?
Was hat sich geändert und auf was führt ihr dies zurück.?
@Juliane @Tanja119 Mir fällt das besonders bei Gästen auf, die neu bei Airbnb sind und/ oder älteren Herrschaften, die ungeübt mit Bewertungen sind (mein persönliches Empfinden jedenfalls).
Und ich fürchte - ebenfalls mein persönlicher Eindruck - dass es besonders am Zusatztext zu der Sternebewertung liegen könnte. Also z. B. jemand würde 5 Sterne geben, liest dann aber etwas im Sinne von "absolut herrausragend, noch niemals so eine großartige, unerreichte Sauberkeit erlebt" (Airbnb drückt das natürlich etwas anders aus) und korrigiert dann nach unten. Denn drei Sterne sind dann immer noch mit "alles prima, sehr sauber" betitelt.
Das Gemeine daran ist, alles außer 5 Sternen sind im Grunde genommen Abstufungen von Schlecht.
Und selbstverständlich gibt es noch diejenigen, die aus Prinzip niemals die Bestnote geben würden.
Bei der "großartigen, unerreichten Sauberkeit" musste ich jetzt doch aber kurz laut auflachen! 🤣
Aber das ist an sich auch ein guter Punkt, wie auch das Formular verbessert werden könnte. Solche Wortwahl ist viel zu reißerisch und der Standard, den sie ausdrückt, ist meiner Meinung nach viel höher wenn es Deutsch ist als zum Beispiel auf Englisch.
Da geben ja die, die sonst schon keine volle Sterne vergeben mögen, womöglich noch einen weniger, auch wenn sie rundum zufrieden waren und absolut nichts zu bemängeln hatten. 🤔
Es ist auch eine menzalitätsfrage.
"Geiz ist geil " kommt definitiv in unseren breiten vor " Gastfreundschaft ".
Ich hab schon kranke Gäste versorgt mit parkamed und wärmeflasche ( die Gäste haben ihre Fahrt wegen der Erkältung des Mannes deswegen unterbrochen und checken bei mir gegen Null Uhr ein.
20 Uhr ist check in ende.
Najs ,herzliches Danke usw ....
Ansonsten 4 🌟.
Null reflexionsvermögen.
Da hab ich schon mal einem Gast nachgeschrieben was denn mit der " lage" nicht gepasst hat ? ( direkt beim Hauptplatz der Stadt).
Die Antwort: jetzt wo ich überlege ,stimmt das eigentlich.....
Natürlich hat er d Bewertung nicht zurückgezogen oder sonst was...
Korrekt !
Hatten wir bereits alles.
Innerhalb von 5 Stunden waren von Gastgebern hochgradige Tipps hier im forum welche simpelst umzusetzen sind.
DIE WOLLEN NICHTS ÄNDERN !!!
umso verschämt finde ich dann Formulierungen wie " ...auf die vielen Empfehlungen unserer heißgeliebten hosts .....haben wir folgendes verändert.".
Die haben noch nie etwas für mich gemacht .!!!
Logikfehler Nummer 1
Wenn laut agbs mein Inserat dauerhaft unter 4, 7 ist kann es entfernt werden.
Ergo kann nur 5 POSITIV sein.
So simpel as that !
Wenn mans den Gästen sagt kann man mit Rachebewertungen genauso rechnen wie mit Verständnis.
Das bringt also auch nix.
WELCHE KRITERIEN fallen eigentlich nicht in die Berechnung für den Superhost ?
Hab da grad was gelesen....