Bewertungswahnsinn

Beantwortet!

Bewertungswahnsinn

Hallo liebe community 

Ich hab aus guten Gründen ( rachebrwrrtung ...aber beweis das mal )

Folgende frage.

Wenn ich einen Account habe mit 3 Unterkünften.

2 sind gut bewertet bzw.sehr gut.

Das 3 apartment wurde rachebewertet mit 2 Sternen und 1 stern id Kategorien.

Der Text dazu tut echt weh ....weil ich weiß wie genau meine Mutter putzt . Da steht in der Bewertung etwas von einem Geruch nach Hindernisse ect. ( gibt keinen Hund im haus) 

So meine Frage: Wenn ich das 3 apartment komplett lösche. Nicht pausieren oder deaktivieren Nein ich meine lösche.

Wird mein bewertungsschnitt dann angepasst ?

Oder bleibt mir diese wahnsinnsbwertung erhalten ?

Ich wäre im Oktober superhost geworden und mit dieser rachebewrtung ....ist das unmöglich.

Von 4,8 auf 4,54 gerutscht.

Sobiele 5 Sterne Bewertungen erhalte ich doch nie mehr.

Wer bucht schon ein Apartment mit 3,6 im Schnitt?

Ich nicht.

4 Bewertungen hab ich .

Die anderen 3 waren voll o.k. Aber mit dieser 2 sternebewertung ...keine Chance mehr dies aufzubessern.

Also geh ich mit diesem apartment auf eine andere Plattform und gut ists.

ABER die Frage bleibt eben ob bei gelöschten Unterkünften deren Bewertungen weiterhin eingerechnet werden oder nicht.

Danke für die sntworten.

Beste Antwort
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tanja119 

Die Bewertung ist für Deinen Account und bleibt Dir erhalten. Du kannst nur versuchen, für dieses Appartement möglichst viele Buchungen zu bekommen, damit das schnell ausgeglichen wird. Also es vorübergehend sehr günstig zu machen, damit es öfter gebucht wird als die anderen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tanja119 

Die Bewertung ist für Deinen Account und bleibt Dir erhalten. Du kannst nur versuchen, für dieses Appartement möglichst viele Buchungen zu bekommen, damit das schnell ausgeglichen wird. Also es vorübergehend sehr günstig zu machen, damit es öfter gebucht wird als die anderen.

Du hast absolut recht damit.

Mittlerweile war auch das servicecenter nach ca.8 maligem hin und her geschrieben fähig diese Antwort zu geben.

WIE hast du es nur geschafft Gerlinde meine Frage sofort richtig mit nur einer Antwort zu erledigen ???

Für das Callcenter war dies ein Ding der Unmöglichkeit. 2 anrufe a 20 Minuten und 8 posts .

Heute kam genau die Antwort. 

Ja der Schnitt bleibt erhalten.

Auch wenn ich es lösche.

Ich habe es ausgerechnet : wenn ich 8!!! 5 sternebewetungen in folge erhalte dann bin ich auf 4,4 bei dem apartment. Also unmöglich. Und nicht einmal ich würde bei einer Bewertung von 3,5 buchen. Egal was andere Gäste dazu noch sagen.

Ich lebe in keiner touristengegend und meine Konkurrenz schläft auch nicht.

Ich habe diese 110 qm Wohnung mit 3 schlafzimmern und balkonzugang von jedem Schlafzimmer für 85€/ Nacht vermietet 

Billiger geht immer aber aus Erfahrung weiß ich : die Gäste werden dann auch immer blöder.

Wenn du Normalpreis bist kommen normale Gäste die selbst wissen was die Dinge kosten.

Ich hatte mal Studenten zu Gast wo jeder pro nacht 16 € bezahlt hat .

Preis/ Leistung wurde mit 3 Sternen bewerwertet.

Auf meine Nachfrage was das soll :" in Österreich gebe ich generell nur 3 Sterne beim Preis denn ich zahle meist über 70€ pro Nacht...." war die Antwort im Austausch auf der app.

Jo ,ich hab das weitergeleitet .....diese Bewertung wurde in der Rekordzeit von 1 jahr gelöscht !!! 

Da hatte ich dann noch richtig viel davon....

Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen .

EINE 3 sternbewertung hängt dir mindestens 1 jahr nach .

Und da rede ich von regem gastgeben. Also so 100 Bewertungen im Jahr auf mind 3 Inserate.

Mein früherer Account wurde gelöscht weil jemandes ( mir durchaus bekannt mit vollem Namen) quasi mit dem Finger auf mich gezeigt hat . Diese Person hätte nie mein Gast werden können da mein Kalender zu dem gewünschten Datum bereits gesperrt war. VOR ihrem Anschreiben an mich. ( Sie fragte im April wo ich ihr Geld hätte denn sie würde gerne für September buchen ...Komplett irre story halt .)

Am 6 April wurde ich das 5 Jahr in folge superhost und am gleichen Tag hat diese Person meinen Account gemeldet.

...." nach gründlicher und perfekter Prüfung kamen wir zum Schluss deinen Account wegen hatespeche zu schließen ".

Dazu kann ich euch noch sagen das ich im Dialekt geantwortet habe im Dialog mit dieser Person und eine englischesprechende airbnb mitarbeiterin diesen satz im diakekt völlig falsch interpretiert hat.

Leute  die Stunden an Verhandlungen hin und her könnt ihr euch nicht vorstellen.

Alles sinnlos.

Airbnb geht's sehr gut.und braucht uns nicht.

Aber die Erfahrungen mit diesem Account haben mir vieles beigebracht über airbnb.

Was der ceo über Vertrauen als geschäftsmodell schreibt ist eine Lüge.

Einzig der Gast muss vertraue das ihr als Gastgeber bereit steht.

Wer als Gastgeber Probleme hat .....viel Spaß. Entweder man löst es alleine oder man ist alleine. 

Das bewertungssystem ist zutiefst unfair und das ergeben beteits die AGB denn wenn 4,7 die grenze ist ab wo ein Inserat gelöscht werden kann vd Plattform ergibt sich zwingend das nur 5 Sterne sls positiv gelten und 4 Sterne bereits negativ sind.

Trotzdem wird nichts geändert.

Die Leute waren wärend corona dankbar das man geschäftsreisende aufnahm aber jetzt sind sie fast bösartig im bewerten,bloss weil ihnen selber das Geld ausgeht oder was auch immer das Problem ist.

Jedenfalls war es 2018 ein leichtes innerhalb von 3 Monaten superhost zu werden .

Wer jetzt beginnt ....wird gnadenlos abgewertet.

Früher waren 4 Sterne schon schlecht und 5 Sterne normal.

Mittlerweile geben die Leute 3 und noch niedrigere bewetungen obwohl die Wohnungen generalsaniert wurden in den Jahren.

Es bleiben andere Plattformen, auch wenn die Gäste sich deswegen nicht ändern.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tanja119 

Mittlerweile war auch das servicecenter nach ca.8 maligem hin und her geschrieben fähig diese Antwort zu geben.

WIE hast du es nur geschafft Gerlinde meine Frage sofort richtig mit nur einer Antwort zu erledigen“

Ich hatte hier im CC gute Lehrmeister. 😄

Vielleicht schickst Du den Support mal hierher ins CC in die Lehre? 😄

Das machen die bestimmt sofort 🤣.

UND bevor es hier her geht einen SPRACHKURS !! Der über einen deutschen   Wortschatz von  mehr als 200 Wörtern .

" machen sie sich keine Sorgen, bitte" 

" ich werde ihr Problem an eine zuständige Stelle weiterleiten "...

@Tanja119  schrieb:

Das bewertungssystem ist zutiefst unfair und das ergeben beteits die AGB denn wenn 4,7 die grenze ist ab wo ein Inserat gelöscht werden kann vd Plattform ergibt sich zwingend das nur 5 Sterne sls positiv gelten und 4 Sterne bereits negativ sind.

Wo steht das? Hab ich dann glaub ich überlesen. 😮

Also ich persönlich finde 4 Sterne gut.

Es kann ja auch nicht jeder Superhost werden.

Für mich ist ein Superhost einer, der von den anderen vielen sehr guten

Unterkünften herausragt. Also das I-Tüpfelchen.

Bewertungen hängen finde ich auch von den Erfahrungen

der Gäste ab.

Wenn jemand mal in einer Wohnung war die für ihn der absolute Traum war und er hat 5 Sterne gegeben, gibt es vielleicht weniger Sterne in der folgenden Wohnung die auch super ist, aber die andere Wohnung nicht toppen kann…

Ich sehe das etwas gelassener. Ich kenne in meiner Region einige Leute

die fernab von Bewertungssystemen ihre Wohnungen vermieten

und dennoch stark gebucht werden.

Ganz ohne die dummen Sterne 😄

Vg Nicole

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tanja119 

„Dazu kann ich euch noch sagen das ich im Dialekt geantwortet habe im Dialog mit dieser Person und eine englischesprechende airbnb mitarbeiterin diesen satz im diakekt völlig falsch interpretiert hat.“

Mit Verlaub, das ist auch unklug. Ich kann auch noch meinen Dialekt und den Dialekt meiner Eltern, ich käme nie auf die Idee auf Airbnb eine Diskussion im Dialekt zu führen. Ist doch klar, dass das nicht jeder versteht. Auf Airbnb geht es nunmal international zu. Wie bei jedem großen Unternehmen heutzutage.

Wenn man mich übel angeht, antworte ich gar nicht, sondern flagge und begründe sachlich.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Tanja119, da es nur 4 Gäste / Bewertungen waren, verwerfe deinen Account komplett und richte alles neu ein.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts