Rechtslage in Serbien

Rechtslage in Serbien

Weiss jemand von euch wie die Gesetzeslage in Serbien aussieht? Vor ein paar Wochen habe ich noch recherchieren können, dass Airbnb in Serbien noch unreguliert ist. Habe gestern widersprüchliche Informationen dazu bekommen, aber könnte absolut nichts im Internet dazu finden.

6 Antworten 6
Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Hallo @Hoai-Nam1 , interessante Frage. Wohnst du in Serbien oder hast du eine Wohnung in Serbien? Ich sehe Anzeigen in Serbien, wenn ich danach suche. Möchtest du wissen, ob es generelle gesetzliche Beschränkungen für Kurzzeitvermietungen gibt?

Ja, ich kenne tatsächlich einige Leute in Serbien, die in Serbien Eigentümer sind. Zudem sind die Immobilien dort sehr günstig und gut. Ich bin gerade dabei serbisch zu lernen, da ich dort gut vernetzt bin. 

Ich möchte generell alles über die dortigen Regularien erfahren, sowohl was Kurzzeit als auch Langzeitvermietungen angeht . Wie wird das kontrolliert falls es Regularien gibt und wie erhältl man eine Genehmigung. Es gibt nämlich offensichtlich durchaus Airbnb in Serbien.

 

LG

Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Hallo, @Hoai-Nam1 , danke für deine Antwort, das scheint ein sehr interessantes Projekt zu sein. Ich versuche, einige Mitglieder der deutschen Community zu taggen, die über die Regulierung in Serbien besser informiert sein könnten, in der Hoffnung, dass sie die Zeit haben, dir Unterstützung zu bieten.

 

@Marko362 
@Dorde1 
@Milica34 
@Natalija38 
@Vanja48 
@Bozidar0 
@Bozidar0
@Nataša33 
@Nikola539 
@Tomislav70 
@Violeta165 
@Vladimir108 

Wow. Danke, Walter. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Milica34
Level 2
BG, Serbia

Hello, yes it is regulated like in any other country. You can find out more about it on governmental e-tourist portal. I am not sure if there is an English version, you can translate the page in browser or send them an e-mail for additional info.

 

Here is the link https://eturista.gov.rs

 

Good luck!

Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag, @Milica34 . Ich markiere @Hoai-Nam1 , damit er deine Nachricht lesen kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts