Reisedauer nach Zeiträumen definiert?

Elmar12
Level 2
Vienna, Austria

Reisedauer nach Zeiträumen definiert?

Ich möchte gerne für weiter entfernt liegende Zeiträume 7 Tage Mindestbuchungszeitraum festlegen und für nähere 2 Tage. (Spart Reinigungsaufwand). Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit (noch)? Wenn ja, wo finde ich die?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eine erweiterte Last Minute Einstellungen sozusagen? Außer dem Rabatt kenne ich keine Option. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Du könntest generell 7 Tage Mindestzeitraum einstellen und eine Regel für 2 Tage erstellen … die müsstest du dann aber jeweils manuell auf die näheren Tage legen (erübrigt sich ja evtl. oft, wenn diese Zeiträume bereits gebucht sind.

Elmar12
Level 2
Vienna, Austria

Danke vielmals. Weiß jetzt,  dass es prinzipiell machbar ist und will es spätestens nächstes Jahr umsetzen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Elmar12 , willkommen in der Community. Ich möchte nicht, dass andere Gastgeber deine Kommentare oder Danksagungen verpassen, deshalb gebe ich dir einen Tipp, der dir bei deiner zukünftigen Teilnahme in der Community helfen wird. Damit andere Nutzer deine Nachricht sehen können, vergiss nicht, sie zu markieren, indem du ein @ eingibst und dann deren Nutzernamen aus der Liste auswählst. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung und können deinen Kommentar sehen. Ich hoffe, das ist ein nützlicher Tipp für dich.

 

Captura de Pantalla 2022-05-24 a las 14.53.12.png

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Elmar12 

 

Du kannst verschiedene Mindestaufenthalte definieren, entweder monatsweise oder für selbst definiere Zeiträume. Allerdings gibt es keine automatische Reduzierung des Mindestaufenthalts, wenn der Buchungszeitraum näher rückt, das wolltest Du doch, oder?

 

So ähnlich hätte ich es auch gerne. Deshalb verfahre ich wie folgt:

Zu Beginn des Jahres lege ich einen generellen Mindestzeitraum pro Fewo fest, beispielsweise 3 Tage.

Dann lege ich eine 4 Tage Mindestaufenthalt für den Zeitraum April und Mai fest, danach einen weiteren Mindestaufenthalt von 5 Tagen für den Monat Juni und dann noch einen Mindestaufenthalt von 6 Tagen für die Monate Juli bis September. 

 

Wenn nun der Juni näher rückt und mittlerweile bereits 2 mal 5 Tage gebucht sind, aber noch Lücken von 3 oder 4 Tagen dazwischen liegen (ich habe keine festen Check-In Tage definiert), dann setzte ich den Mindestaufenthalt für diesen Zeitraum auf 4 Tage und ggf. passe ich diese später auf 3 Tage an.

 

Wenn dann auch schon etliche Buchungen über 6 Tage, 10 Tage oder 14 Tage für den Juli und August bestätigt sind und es nur noch wenige Lücken mit weniger Nächten gibt, dann setze ich den Mindestaufenthalt auf 5 Tage herab. Wenn Anfang Juli immer noch Lücken da sind und ich mir den Stress antun will, dann passe ich dies nochmals an. 

 

Diese Vorgehensweise erfordert zwar etwas manuelle Arbeit, funktioniert aber seit Jahren sehr gut für mich. Im Durchschnitt passe ich den Mindestaufenthalt 3 mal pro Jahr an.

Elmar12
Level 2
Vienna, Austria

Ralf, Dein Konzept ist exzellent! Genau so etwas ist mir vorgeschwebt.  Automatismen brauch ich nicht.  Bin durchaus bereit manuell einzustellen.  Habs nur nicht gefunden, weiß jetzt aber, dass die Möglichkeit besteht und werd mich nach meinem Urlaub kümmern. 

Vielen Dank für die Hilfestellung!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts