Stornierung

Yaohua0
Level 1
Vienna, AT

Stornierung

Hallo, ich habe gerade eine Buchung storniert, da steht das mit Sanktionen verhängt wird. Aber Ich fühle wegen der Corona Virus sehr unwohl, da die Personen  von Deutschland  kommen. Ich beantrage eine sanktionfreie Stornierung. 
Mit freundlichen grüssen

yaohua [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

13 Antworten 13
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Yaohua0 

Du hast deine Frage im Community Center gestellt. Hier sind nur ehrenamtliche AirBnB User tätig. Bitte wende dich an den offiziellen AirBnB Support.

Vielleicht hilft dir dieser Link, von dort aus kannst du dich auch bis zum Support "durchklicken":

https://www.airbnb.at/help/article/990/ich-bin-gastgeber-mit-welchen-sanktionen-muss-ich-rechnen-wen...?

Viel Erfolg

Antrag genehmigt

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Ich habe unsere potentiellen Gäste mal alle angeschrieben und gefragt, ob sie immer noch denken, dass sie anreisen können (oder wollen). Darauf ist das fröhliche Stornieren auch gleich losgegangen, ganz freiwillig.

@Rolf43  wie hast du die Frage formuliert ?

...

Wollt ihr wirklich bei mir übernachten Huahhhusthust räusper hust röchel..... ? : D

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Nö, hab nur gefragt, ob sie schon gemerkt haben, was los ist, und ob sie sicher seien, dass sie kommen wollen/können. Und darauf hingewiesen, dass bald Reisebeschränkungen kommen werden - was inzwischen ja auch passiert ist. Die Geschätsreisenden meinten, ihre Veranstaltungen würden eh grad alle abgesagt.

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Wenn ich hier so mitlese habe ich den Eindruck, dass du Kulanz grossteils aus CH kommt, während sich DE´ler darüber Gedanken machen, wie sie an ihr Geld kommen. Ich kann deine Einstellung nur begrüssen und freue mich, dass wir nicht alleine mit dem Gedanken sind 😃

@Max526  natürlich wieder der CH-Musterschüler ...

ich finde deine spalterischen Texte solltest du besser für dich behalten oder eben ins CH-Forum wechseln... sowas braucht momentan kein Mensch !

Zumindest nicht in DE.

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Ich denke, dass ich mir als Bayer, deutscher Staatsbürger und Pendler einen guten Eindruck über beide Mentalitäten machen kann. Komme sogar aus der gleichen Ecke wie du. War auch bis 01.01.2020 noch Gastgeber in DE. Also ich denke, ich kann mir wirklich ein gute Bild machen...

Hier gibt es ein CH-Forum?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Yaohua0  nur unter bestimmten Bedingungen kannst du sanktionsfrei stornieren. Unwohlsein gehört leider nicht dazu.

 

https://de.airbnb.com/help/article/2701/coronavirus%C2%A0-wichtige-informationen-und-richtlinien-f%C...

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yaohua0, du hast eine ganze Unterkunft, da wäre die Beherbergung kein Problem.  Stornierungen kannst du ruhig den Gästen überlassen, die wollen ohnedies nicht mehr reisen.  Wer klug ist, bleibt zu Hause. Abgesehen davon ist es nur eine Frage von Tagen, bis alle Individualreisen verboten werden und die Grenzen zu sind.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich denke viele vergessen in der ganzen Hektik das irgendwo noch eine Buchung steht. 

Dann ist sicher eine Meldung per Mail oder Messenger an den Gast wie @Rolf43  es gemacht hat einen guten Idee kick zu stornieren. 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tamara206, hängt vermutlich davon ab woher die Gäste kommen. Wenn sie einen Flug gebucht haben, werden sie an die Unterkunft wohl auch denken. Zwischenzeitlich wird es wohl weltweit kaum einen Menschen geben, der nicht informiert ist.  Na ja, vielleicht gibt es noch welche die sagen "was soll mir schon passieren".

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Max526 @Sabine-Ingrid0 es gibt nur eine deutschsprachige Community. 

 

Nochmal bei Gelegenheit kurz an alle Mitglieder: es ist natürlich, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, bitte denkt aber daran, dass es gerade in so einer schwierigen Zeit, wie wir sie jetzt erleben, sehr wichtig ist, dass wir uns gegenseitig respektieren und unterstützen. Gerade jetzt kommen viel mehr Mitglieder ins CC rein, da wir alle in unseren Häusern bleiben müssen und da fallen all die anderen Aktivitäten weg - es wäre schön, wenn jeder hier einen Ort finden könnte, an dem er über das, was ihm am Herzen liegt, frei diskutieren kann. Danke! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts