Telefonnummer lässt sich nicht eingeben

Beantwortet!

Telefonnummer lässt sich nicht eingeben

Die Telefonnummer lässt sich weder bei der Buchung noch im Profil eingeben.

„Leider ist es etwas schiefgegangen. Versuche es später noch einmal“ hilft nicht wirklich weiter.

Beste Antwort

@Stefan3689 

Die APP nutze ich nur im Notfall unterwegs. Ich mache Inserat bearbeiten etc. alles am Laptop. Vielleicht hatten sie gerade mal wieder eine Wartung. Wie oft, kann ich mich irgendwo in der APP nicht oder nur umständlich einloggen. Ich warte dann zwei Stunden und auf einmal geht es. Ist leider so.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Stefan3689 

Die Telefonnummer wird hier vom System unterdrückt, damit da niemand an der Plattform vorbei bucht. Wenn Du es trotzdem versuchst, könnte es sein, dass Dein Profil gesperrt wird. Bitte lese mal die Tipps und Tutorials, kann nicht schaden.

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Stefan3689, jetzt scheint's geklappt zu haben.

Screenshot_2023-07-15-15-30-26-686_com.android.chrome-edit.jpg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Ach, er meinte im Account anlegen? Ok, aber da sieht man auch die Nummer nicht, nur die Bestätigung. Hatte das anders verstanden.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Oh, da haben sich unsere Antworten überschritten, @Gerlinde0. Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Ja, im Account unter „Telefonnummer hinzufügen“.

Bascis. Geht aber nicht. Jedenfalls bei mir nicht im Browser (Firefox, Safari etc.) 

Habe dann die App runtergeladen.

Bei der stolperte ich dann über dieses unsägliche „Anmelden oder Registrieren“. Für das reine „Anmelden“ bei einem bereits vorhanden Account gab es für mich zumindest keinen verständlichen Zugang.

Nach ein paar Mal hin und her, hat das System es dann von der App aus geschluckt. Dann zurück zum Browser (Sorry, dass ich das Tippen da bequemer und übersichtlicher finde). 

Dann kam das Geeier mit den abzuklebenden Felder im Perso. Da muss man schon ein wenig Geduld mit bringen :-))

@Stefan3689 

Die APP nutze ich nur im Notfall unterwegs. Ich mache Inserat bearbeiten etc. alles am Laptop. Vielleicht hatten sie gerade mal wieder eine Wartung. Wie oft, kann ich mich irgendwo in der APP nicht oder nur umständlich einloggen. Ich warte dann zwei Stunden und auf einmal geht es. Ist leider so.

Ja, aber definitiv nicht über irgendeinen der aktuellen Browser.

Immer die rote Zeile, mit dem was schiefgelaufen.

Auch eine Methode, die User zur App zu zwingen 😉

Alles gut jedenfalls! Und Danke für die Antworten!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stefan3689 @Gerlinde0 @Udo6 

Eine Notiz am Rande. Die Nachfrage nach einem recht alten Thread zum Thema "Kann meine Handynummer nicht bestätigen!" war am Samstag und Sonntag besonders hoch und war in den letzten drei Tagen sogar Nummer 1 der meistangeschauten Themen. Normalerweise sind es eigentlich immer die mehr oder weniger selben Themen in den Top 5.

Beschwerden gab es in anderen CCs nicht (zumindest nicht mehr als sonst), ganz so als hätte es da ein technischen Problem auf der deutschen Webseite gegeben übers Wochenende? Weitergegeben habe ich es natürlich, aber direkt gehört, dass tatsächlich etwas vorgefallen ist, natürlich nicht und die Nachfrage nach dem alten Thema hat sich auch wieder ein wenig beruhigt.

Es wäre schon praktisch, wenn man alles in der App und alles auf der Webseite gleich verlässlich erledigen könnte. 😉

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts