12 Monate im vorraus buchen

Inger6
Level 1
Switzerland

12 Monate im vorraus buchen

Hi. Wir haben einen bestehenden Gast der nun jetzt schon für das nächste Jahr (2018) unsere Wohnung buchen möchte. Das gebt aber glaube ich nicht oder kann man mehr als 12 Monate in Zukunft buchen aktivieren? Geht das oder wie würde man da vor gehen?  Danke für Eure Hilfe.

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Inger6: tatsächlich sind Buchungen nur ein Jahr im Voraus möglich (genau wie man seinen Kalender auch nicht weiter im Voraus bearbeiten kann).

Hallo, @Andrea1, ich konnte meinen Gaesten schon Zeitraume weit in die Zukunft im Kalender reservieren,

etwa Maerz bis Ende September 2019.

Cool, @Veronica-and-Richard0! Wie machst du das? Mein Kalender ist graugrau...

Obwohl - du hast recht - man kann in das Graue reinklicken und blockieren. Die Buchung muss dann aber trotzdem innerhalb eines Jahres stattfinden.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inger

und wenn das so ist, kann man den Gästen, die nächtes Jahr wieder bei dir buchen wollen doch einfach den Rat geben, die "Zeit" im Auge zu behalten und wenn es soweit ist und dein Kalender zur Buchung frei ist, die Buchung dann direkt zu machen.

Für mich persönlich wäre das keine Schwierigkeit, mir eine Notiz zu machen: "Feriendomizil heute buchen". Es gibt ja kaum jemand, der soweit im Voraus bucht (ist mir zumindest noch nicht passiert) und da werden so früh ja kaum "Konkurenten" da sein.

@Inger6 und @Andrea1 Ihr müsst ins "Zeitfenster für Buchungen" (zu finden im Kalender unter "Verfügbarkeitseinstellungen") einfach "Alle zukünftigen Reisedaten" einstellen.

@Florian&Theresa

Yepp, ihr habt mal wiedr umfassend Recht!

Habe es mir gerade auch mal genauer angesehen. Genauso geht das. Ich musste meine Daten aber teilweise wieder "manuell" freischalten, also die Monate im einzelnen durchgehen und als "verfügbar" speichern (hatte vorher auch "12 Monate im voraus" eingestellt).

Und aktuell geht der Kalender bis Januar 2020! Buchungen danach (in dieser fernen Zukunft), sind aktuell also nicht möglich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts