Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
@Airbnb2 @Laura_R @Anna0 ....... ,
Bei meinen letzten 10 Buchungen haben 80% der Bucher entweder nur eine einzige Bewertung oder überhaupt keine.
Mein neuester Gast hat ebenfalls wieder überhaupt keine Bewertung.... findet Ihr das Normal oder wird da manipuliert.... ? Das kann doch kein Zufall sein !
Ich finde es Ungerecht dass ich als Superhost ständig Anfänger - Gäste bekomme die dann auch noch Sterne abziehen weil sie die Airbnb Hausregeln nicht verstehen und ich dadurch meinen Status ohne eigenes Verschulden verliere !
@Mika8, ja so dachte ich auch immer und es ist auch nur Probeweise , ich sehe sonst momentan keine andere Möglichkeit...
" wenn ich jetzt alle ablehne die Anfänger sind hätte ich ja praktisch keine Gäste mehr , dann kann ich ja gleich auf eine andere Plattform gehen."
.
Hallo @Sabine-Ingrid0
ich könnte bei dir schon Sofort Buchen:
Wenn ich in der Gegend von Weilheim ohne Reisedaten nach einer Unterkunft für 2 Personen suche, erscheinst du als Nr. 3 von 300+ in der Suchliste. Das ist natürlich eine Super Plazierung.
Danke @Ute42 , ich habs heute morgen ausprobiert.. mich selbst gesucht und den Filter "sofortbuchen" anktiviert da war ich aber nicht zu finden :(?
@Ute42, interessantes zu den Servicegebühren......,
da ich Deinen Screenshot nicht nochmal kopieren will füge ich einfach meinen hier dazu und mache keinen neuen Thread auf......
Hintergrund war die Aussage von @Monika--Elisabeth0 über die Servicegebühren , nähmlich....."die Servicegebühr beträgt für Gäste ca. 12% und für den Gastgeber 3%" ,
dass ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigt habe.
Tatsache ist dass die Gebühren nicht statisch sind sondern ziehmlich schwanken!
Selbst wenn man die gleiche Unterkunft von zwei verschiedenen Stellen aus buchen will hat man bei den selben Einstellungen unterschiedliche Provisionsgebühren !
Vergleiche dazu Deinen Screenshot mit meinem :
was soll das ?????
wie gesagt, gleiche Unterkunft gleiches Datum !
.
Es ist richtig daß die Servicegebühr "schwankt". Früher war sie niedriger, mittlerweile können es bis zu 20% sein, denn der Börsengang naht. Die Service Gebühr schwankt übrigens auch bei HomeAway / fewo-direkt.
airbnb schreibt dazu selbst:
Service-Gebühr für Gäste
Die Gäste-Service-Gebühr für Unterkünfte beträgt 0 % bis 20 % der Zwischensumme für die Buchung (der Übernachtungspreis zuzüglich Reinigungsgebühren und Gebühren für zusätzliche Gäste, falls zutreffend, aber ohne Airbnb-Gebühren und Steuern). Die Berechnung basiert auf verschiedenen Faktoren – darunter die Zwischensumme der Buchung, die Länge des Aufenthalts und die Eigenschaften der Unterkunft. Im Allgemeinen gilt: Je höher die Buchungskosten sind, desto niedriger ist die Service-Gebühr. Gäste sehen diese Gebühr vor dem Abschließen einer Buchung auf der Seite, auf der sie die Zahlung durchführen.
@Ute42, wie man wieder mal sieht, alles bla bla bla...., es gibt hier schlicht und einfach keine unterschiedlichen Faktoren, da es genau dieselbe Anfrage ist.
Ich finde das eine Unverschämtheit gegenüber den Gästen und auch den Gastgebern..... und dann noch solche Meldungen schicken wie ..........."jemand hat eine andere Unterkunft für 2€ weniger gebucht , überprüfe deine Preiseinstellungen !!!
@Sabine-Ingrid0, vielleicht checkt airbnb zwischenzeitlich die IP Adresse, dann ist es egal ob und über welchen Browser eingeloggt oder nicht (weil bei sich buchen geht nicht)
@Monika--Elisabeth0, das wäre schon möglich, die IPs der Geräte sind natürlich registriert sonst müsste man sich ja jedesmal neu einloggen mit passwort etc. , warum dann allerdings die Suche nach der eigenen Unterkunft unterbunden werden sollte.... ich habs auch mit dem incognito-modus probiert , ging auch nicht.
Aber wir haben ja schon öfter festgestellt dass nicht alles auf dem gleichen Stand ist, ich habe z.B. immer noch die alten Reiter , nicht die neuen wie @Ralf sie gezeigt hat in seinem Thread.
@ all so helfen wir uns und "halten" zusammen TOLL DANKE HH&HG PW
@Sabine-Ingrid0, bei mir gehts heute jetzt auch mit dem Sofortbuchen. Nur wenn ich nicht eingeloggt bin, zeigt der Sofortbuchen Filter Dich nicht an, vermutlich werden die Profil Voraussetzungen gleich mit geprüft.
@Sabine-Ingrid0 ich habe dich leider unter 300 Angeboten
Weilheim Oberbayern, Superhost, Sofortbuchung nicht gefunden :((
@Patricia741, Du darfst bei @Sabine-Ingrid0 auch nicht sofort buchen, da Du keine positive Bewertung hast (als Gast), daher wird Dir das Inserat auch nicht angezeigt, ich jedoch darf, ätsch 😉