Airbnb Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hochladen, z.Vf stellen

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Airbnb Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hochladen, z.Vf stellen

So wie ich das sehe kann ich hier keine Dokumente hochladen. Das ist schade. Ich denke der eine oder andere Host Newcomer wäre froh nicht bei Null anfangen zu müssen so er denn strukturiert an die Sache herangehen will.

Ich habe mir im Laufe meiner Host Tätigkeit diverse, umfangreiche Checklisten & Dokumente** erarbeitet, bei denen ich froh gewesen wäre, solche gleich zu Beginn downloaden zu können und mir damit viel viel Arbeit zu sparen. Auch wenn jeder die Sache etwas anders handhabt, viele Punkte sind zwangsläufig überall gleich/ähnlich und mir fällt es viel einfacher und zeitsparender von einem bereits erprobten Dokument auszugehen und nicht zu treffendes schnell zu löschen, als alle Punkte auf dem freien Felde neu erfinden zu müssen.

** alles in D und E (ausser***)

• Gäste Handbuch mit Hausregeln, Anleitungen, Lagepläne, wo ist was, diverse Tipps, reich bebildert
  • What else can we do, Ausflugshandbuch, bebildert mit Links
  • Bereitstellungcheckliste ***
  • Inhaltsfotos in allen Kästen & Schränken ***
  • Check-in / Check-out Checkliste mit IT Besucheranmeldeformular integriert zwecks zeitsparender Polizeimeldung
  • 1tes Mail: Welcome & Info gleich nach Buchung
  • 2tes Mail: Check-in Info, alle notwendigen Infos & Dokumente 4 Tage vor Buchungsantritt
  • 3tes Mail: Check-out Anweisungen pro Memoria, Dank
  • Was tun, wenn es passiert ist***

Dank den Checklisten ist unser Standard ohne jegliche Mühe immer gleich hoch, unser Aufwand ist aufs absolute Notwendige beschränkt, es gibt keinen Leerlauf und keine Nacharbeiten, nichts geht vergessen, kein Stress "hab ich schon....?", "hast du schon....?", selbst wenn man die Arbeit tageweise splitten muss, immer wieder unterbrochen wird oder die Arbeiten gar noch auf verschiedene Personen und asynchron verteilen muss.

Wer also Interesse an den Checklisten, Standard E-Mails, Gästeunterlagen, Dokumente, Vorlagen hat, kann mich gerne anschreiben.

16 Antworten 16
Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Irrtum, so ziemlich gar nichts von dem, was in meinen Checklisten steht, wird dem Gast mitgeteilt. Zudem sind einige sehr praktische Checklisten gar nicht für den Gast bestimmt, sondern für den Host.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 

"Außerdem hat sich das Portal seitdem massiv verändert."

Stimmt, aber nicht nur zum Guten. Es hat sich leider sehr viel zum Negativen verändert auf Airbnb.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts