Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
Für alle die Microsoft Windows und Exel verwenden, so kann man die CSV wieder lesbar öffnen:
-CSV herunter laden
-Zeile 1 muß alleine formatiert werden
-Nur das Feld A1 markieren, Karteireiter Daten wählen, Text in Spalten anklicken.
-wenn sich der Texformatierungsassistent öffnet, dateityp getrennt wählen, auf weiter klicken
-Trennzeichen Komma wählen, weiter klicken
-fertig stellen anklicken
-In der Spalte A Zellen 2 bis Ende markieren
-Text in Spalte anklicken, getrennt wählen, weiter anklicken
-Trennzeichen Komma wählen, weiter anklicken
-Im nächsten Dialogfeld auf "weitere" (oben rechts) klicken, und bei Dezimaltrennung das eingetragene Komma durch einen Punkt ersetzen.
-fertig stellen anklicken.
Die Exel Datei wird nun korrekt angezeigt.
nachdem bei der Eingabe der richtigen Parameter das Falsche Ergebnis angezeigt wurde, habe ich das Prinzip der doppelten Verneinung angewendet, und habe den falsche Parameter eingetragen, und siehe da, das korrekte und gewünschte Ergebnis wird angezeigt.
Das ganze hängt mit der unterschiedlichen Tastenbelegung und Verwendung von Punkt und Komma bei Zahlen im Englischen und Deutschen zusammen:
da schließe ich mich doch glatt an, war sicherlich recht zeitintensiv.
Hast Du das alles über Google oder die Exel-Hilfe selbst heraus gefunden oder hattest Du professionelle Hilfe?
@Ralf5, nein, nur durch nachdenken bin ich drauf gekommen.
Zuerst hatte ich mir überlegt, dass die Datei in CSV überführt wurde aus einem Exel mit der Länderseinstellung englisch.
Dann habe ich mir angesehen was nicht richtig konvertiert wurde, und warum es mit dem Exel und Ländereinstellungen deutsch nicht möglich ist zu konvertieren.
Dann kam mir die Idee, dass es mit der Unterschiedlichen Verwendung von Punkt und Komma in der Tausender- und Dezimaltrennung zusammenhängen muß.
Dann habe ich mich an die unterschiedliche Tastenbelegung bei Y und Z erinnert, und meine Überlegung war, dass Exel nicht die Buchstaben zugrunde legt, sondern welche Taste gedrückt wird, und es bei Punkt und Komma sich äquivalent verhält.
Dann kam mir der Gedanke, dass wenn der Konvertierungsassistent in Spalten zugeordnet hat, eine Konvertierung nicht mehr möglich ist da die englische Tastenbelgung zugrunde gelegt ist, also muss ich die Tastenbelegung bereits im Konvertierungsassisten berücksichtigen.
Dann habe ich es erst einmal mit einer Zelle versucht, und dabei festgestellt, dass die Zelle A1 anders konvertiert ist als die anderen Zellen bei der Spaltenzuweisung.
Der Rest war try and error.
Grüße Jörg
@Jörg8 ganz gelöst habe ich die Auswertung noch nicht.:(
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Danke HH&HG PW
@Jörg8 hurra, ich hab es jetzt auch geschafft, danke für die PN . Ich hatte den 2. Teil falsch umgesetzt. Nochmals danke HH&HG PW
Hallo zusammen, ich möchte einfach nur pro Buchung und Gast eine Quittung für mich und das FA ausdrucken und kein Informatikstudium beginnen. Ist dies möglich ?
@Rolf69 das was in der CSV aufgelistet wird ist eine Sammelbeleg für das Finanzamt, einfacher gehts überhaupt nicht mehr.
Vielen Dank für die Anleitung. Hat mir sehr geholfen.
@Jörg8 Kann man hier auch die Währung ändern, ich habe € eingestellt? Danke für einen Tipp oder Idee, alternativ hat man ja auch noch den Transaktionsverlauf
HH&HG PW
@Patricia741wo um alles in der Welt hast du denn dieses Formular her, das habe ich ja noch nie gesehen.
Und wieso hast du Zugriff auf ein Fannie-Mae Programm? Fannie Mae ist eine reine amerikanische Bausparkasse und Immobilienfinzierer?
Ich habe meinen ganzen account durchforstet, aber diese Anzeige gibt es bei mir nicht.
@Jörg8 Fundort siehe ">" in den Quick Links von AirBnB. Die Erklärungen sind dort hinterlegt.
Schönen Restsonntag HH&HG PW