Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
Die meisten professionellen Anbieter sind in Google Maps sichtbar: Hilton, Marriott, Sheraton, ...
warum wir nicht auch?
Ich will Euch am Beispiel "Zur Fledermaus" zeigen, wie das kostenlos geht.
Oder auch wenn der Adresseintrag eines Inserats im Google Maps nicht genau oertlich passt, koennen wir unser Inserat punktgenau markieren ueber die geografischen Koordinaten (Mausklick).
Folgende einfache Schritte habe ich schon ein paar Jahren fuer mein IT-Unternehmen DATAMOUNT gemacht:
auf der Google Business-Seite einen kostenlosen Account angelegt.
Nach Verifizierung der Zugangsdaten und Mailadresse bekommt man eine Einstiegsseite um neue Locations hinzuzufuegen.
Das habe ich vor wenigen tagen gemacht mit unserem Inserat "Zur Fledermaus".
Hier kann man dann die Settings definieren (Pension, Webseitenlink, Von Frauen gefuehrt, ...)
und auch Fotos hinterlegen.
Das ganze muss man noch abspeichern und einige Tage bis zur Veroeffentlichung warten.
In meinem Fall hat sich sogar ein Google-Mitarbeiter telefonisch rueckgemeldet.
Ich weise auch noch auf die Richtlinien für die Präsentation Ihres Unternehmens auf Google hin.
Hm, dort steht:
Nicht qualifizierte Unternehmen
Folgende Unternehmen kommen nicht für einen Brancheneintrag infrage:
Aber der letzte Satz sagt doch dann: "...können sich jedoch bestätigen lassen." das versuchen wir doch gerade...
Ich wurde ja von Google angerufen und die haben Kategorie "Pension" bestaetigt und sogar dortdrin "Privatzimmer".
Bin gespannt, wie das ausgeht. Wäre ja klasse.
Ich konnte es anmelden als "Holiday Apartment Rental"...:-) Und das waren vorgefertigte Kategorien. Ich wunder mich halt immer noch über die "Postkarte mit Bestätigungcode"...:-)
Meine ersten Gaeste haben mich schon auf Google Maps entdeckt:-)
Ich warte immer noch auf die Postkarte...:-(
Aber jetzt kamen ja auch ein paar Feiertage dazwischen - da dauert es hier in Spanien mit der bzw. auf der Post gleich doppelt so lange.
Vielen Dank nochmal für diesen tollen Tipp! Heute ist tatsächlich die Postkarte angekommen...:-)
Code eingegeben und fertig! Ich bin begeistert! Wer uns jetzt nicht mehr findet....
Mhmhmh, jetzt habe ich mit dem Routenplaner mal versucht uns zu finden, das klappt aber nicht...:-(
Könnte es sein, dass es noch ein bissel dauert, bis das dann läuft?
Welche Erfahrung habt ihr da gemacht @Veronica-and-Richard0?
@Anja236: wie gesagt hat uns ein gast per Routenplaner gut gefunden.
Bei uns stimmt auch der Ort auf der Karte mit der Adresse genau ueberein.
Was genau geht bei Euch nicht, ist der Ort auf der Karte nicht korrekt oder
fuehrt die Navigation in die Irre?
Ach so, ich habe im Google maps apartment hibiscus, cadaques nicht gefunden.
Kann es sein, dass ihr Anfuehrungszeichen (") im Namen habt?
@Anja236: auch beim heranzoomen auf google maps sehe ich Euch noch nicht.
Dauert vielleicht doch noch ein paar Tage.
Und ich wuerde die Gaensefuesschen rausnehmen aus dem Namen.
Nach Codeeingabe konnte ich mir den eingetragenen Standort auf der Karte anschauen (und ich konnte den vorher ja schon an den genauen Standort ziehen) - der stimmt zu 100%
Jetzt habe ich also mal ganz neutral im Routenplaner von Figueres (nächst grössere Stadt) nach uns zu (sogar mit Strassennamen eingegeben und dann müsste die Route ja angezeigt werden, da steht dann: "Apartment "Hibiscus", ***, ***, Province of Girona nicht in maps gefunden.
Achte bei deiner Suchanfrage auf die korrekte Schreibweise. Versuche eine Stadt, ein Bundesland oder eine PLZ hinzuzufügen."
Yepp, das könnte es gewesen sein - habe die "Gänsefüsschen" rausgenommen, probiere es jetzt nochmal...