Ständiger Besuch von Gast

Carmen260
Level 1
Pöttmes, Germany

Ständiger Besuch von Gast

Wir vermieten unser Erdgeschoss an Gäste. Aktuell haben wir einen Gast, der für eine Person gebucht hat - wir berechnen zusätzliche Kosten für jede weitere Person.

Seit Freitag Nachmittag hat er nun permanent Besuch von seinem Arbeitskollegen, der auch bei uns im Hof steht, aber jede Nacht in seinem Van schläft.

Sie sind beide sehr nett, aber ich finde es nicht ganz fair.

Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie soll ich damit umgehen?

Viele Grüße, Carmen

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Carmen260: einfach ansprechen und fragen, ob sie nicht einen kleinen zusätzlichen Obulus für die Wasserkosten zahlen möchten (Betten nutzt er bei dir ja nicht ab).

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Bin ja relativ neu im Gastgeben und vermiete nur ein Zimmer bei mir der Wohnung.

Ich hatte einen solchen Fall noch nie. Ich verlange für eine 2 Person ein paar Franken um mir den Aufwand zu entschädigen

was verbrauchsgegenstände angeht. Sprich, Kaffee, Wasser, Tee und Gasttaxe. 

Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn ein Gast ständig jemand zu besuch hätte welcher nicht im Zimmer übernachtet und nichts verbraucht wäre mir dies egal da er mir keine Kosten generiert......

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Thema "Besucher" musst du klar in deinen Hausregeln beschreiben.

Wir verlangen eine vorherige Genehmigung.

Hi,