Sterneabzug verlangt Begründung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sterneabzug verlangt Begründung

Und zwar schon ab 4 Sterne und darunter. Ich meinte mich zu erinnern, dass früher erst ab drei Sterne und darunter ein Kommentar abgegeben werden sollte.

Aber offenbar bleibt es bei der Aufforderung, und diese kann vom bewertenden Gast auch ignoriert werden. Tja dann – wie soll man sich da als Gastgeber verbessern?

SauberkeitSauberkeitGenauigkeitGenauigkeitCheck-inCheck-inKommunikationKommunikationLage (Ort)Lage (Ort)Preis-LeistungPreis-Leistung

Nur bei Abzug bei der der Gesamtzufriedenheit wird kein Kommentar verlangt.

34 Antworten 34

Wow, das wusste ich nicht! Danke! 🙏🏼

Ich rufe morgen an!

Das hat mich schon sehr gewurmt!

.

@Elena-and-Heike0 

Ich habe in deinem Profil keine schlechte Bewertung aus dem Januar mehr gefunden.

Hat airbnb dir die Bewertung rausgelöscht?

Ja, ich habe mich beschwert und ein Paar Tage später war sie weg 🙏🏼

Das ist auch nicht zu verstehen: wieso bitte sollen nicht anreisende Gäste eine Bewertung abgeben für etwas was sie nie gesehen haben?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elisabeth155, es wäre wichtiger, dass Gäste den Punkteabzug auch erläutern müßten.  Nicht nur in welchem Raum z.B. mangelnde Sauberkeit war, sondern auch in welcher Form. Oder wieso das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat. 

Letztlich sind Bewertungen immer subjektiv und daran werden wir auch nicht viel ändern können. 

Wenn du einen guten Kontakt zu den Gästen hast, kannst du es ihnen bei Abreise erklären, um was es geht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts