AirBnB ünterstützt Gastgeber in der Coronakrise - echt lustig

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

AirBnB ünterstützt Gastgeber in der Coronakrise - echt lustig

Zitat:
"Airbnb zahlt 25 % des Betrags, den du unter normalen Umständen im Rahmen deiner Stornierungsbedingungen erhalten hättest. "

Wirklich sehr hilfreich, vor allem für Gastgeber, die die besonders kulante "Gebührenfrei Stornieren" Option anbieten.
Für die Gastgeber, die "moderat" gewählt haben, sieht es nicht vielbesser aus, denn ca.99% aller Gäste haben mit dem Stornieren ja nicht erst bis 5 Tage vor Checkin gewartet.
In Zukunft wird sicherlich jeder seine Stornierungsoption auf "Streng" setzen. Bringt aber auch nur 25% der verpassen Einkünfte aus den ersten 14 Tagen seit Bekanntwerden der Pandemie.
Tja, diese 250.Millionen Hilfe hört sich zwar schön an, ist aber Augenwischerei. Bringt fast niemand etwas.

Ganz ehrlich, ich würde mich jetzt weniger ärgern, wenn es dieses "Hilfsangebot" gar nicht geben würde, denn ich habe zwar Stornierungen über 4000 Euro, bekomme aber nix davon.

19 Antworten 19
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Heute früh habe ich eine erfreuliche mail erhalten:

Screenshot (87).png

Jetzt geht Ilona einkaufen und macht dann einen großen Topf Rindergulasch für die Dauermieter.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ilona18😄

darüber freuen die sich wahrscheinlich mehr, als wenn du sie zum Hummeressen einladen würdest 😉

@Ilona18  Rindergulasch von einer Vegetarierin gekocht... da bringst du aber ein großes Opfer 😄

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea1  bei einem Hummeressen mit 5 Personen wäre - mit Vorspeisen und Drinks - das viele schöne Geld weg. Und ich möchte noch etwas davon für schlechte Zeiten sparen.:-)))

@Sabine-Ingrid0  du hast mich fast erwischt. Ich esse durchaus manchmal etwas vom toten Rind. Aber nur sehr wenig. Aus 50 g Fleisch kann man aber kein anständiges Gulasch mit einer guten Soße machen. Also kaufe ich ein Kilo Rind, das Gemüse, die Soße und etwas Fleisch ist für mich - der Rest für meine Mieter. Also alles purer Egoismus von mir.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ach, ach, @Ilona18 , aber meine tollen 15 € airbnb-Zuwendung sollen für uns beide langen?!  😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts