Airbnb Langzeit-Vermietung

Airbnb Langzeit-Vermietung

Hallo, ich habe mich per Immowelt für eine Wohnung beworben, die Vermieterin will allerdings dadd jetzt alles über Airbnb geht.

 

"

An der Nutzung von Airbnb sind drei Parteien beteiligt: Ich als Eigentümer, Sie als potenzieller Mieter und Airbnb als verantwortlicher Dritter, der zur ordnungsgemäßen Durchführung der Transaktion befugt ist. Mit Airbnb können Sie die Wohnung sehen, bevor Sie den Mietvertrag unterschreiben. Sie können also wählen, ob Sie sie mieten möchten oder nicht. Sie zahlen für den ersten Monat der Miete plus Anzahlung über die Airbnb-Zahlungsplattform. Ich werde auf der Airbnb-Website eine Reservierungsanfrage senden, in der Sie als potenzieller Mieter aufgeführt sind. Ich möchte Ihnen alle Schritte der Transaktion erklären. Sie müssen Airbnb für den ersten Monat der Miete plus Anzahlung bezahlen. Nachdem Sie die Zahlung an Airbnb geleistet haben, wird eine Inspektionszeit festgelegt und Sie erhalten die Schlüssel und den Mietvertrag innerhalb von 3-5 Tagen, damit Sie die Wohnung inspizieren können. Ab dem Tag, an dem Sie die Schlüssel und den Vertrag erhalten, erhalten Sie eine 24-Stunden-Inspektionsfrist und den Vertrag, den Sie erst unterzeichnen, nachdem Sie die Wohnung überprüft haben.
Der erste Monat der Miete plus Kaution 397 € + 794 € = 1,191 €, die im Voraus zu zahlen sind, wird zu 100% zurückerstattet.
Überprüfen Sie nach Erhalt der Schlüssel und des Vertrags die Wohnung und entscheiden Sie, ob Sie sie mieten möchten oder nicht.
Nach der Inspektion werden Sie Airbnb mit Ihrer Entscheidung kontaktieren: Nehmen Sie die Wohnung oder nicht! Wenn Sie die Wohnung nicht nehmen, erstatten sie Ihre Zahlung. Airbnb bittet um Vorauszahlung, um sicherzustellen, dass der Kunde wirklich die Absicht hat, die Immobilie zu mieten. Dies ist die Airbnb-Richtlinie. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie Airbnb akzeptieren, und geben Sie mir die folgenden Details für Ihre Referenzierung Anwendung an, damit ich die Transaktion bei Airbnb registrieren und fortfahren kann:

Voraussetzung:
1- Bild Ihres Personalausweises zur Unterzeichnung des Mietvertrags.
2-Ihre Adresse, an der Sie das Paket mit den Schlüsseln erhalten möchten.
3 Telefonnummer (ein Agent DHL ruft Sie an).
4- dein Name "

 

Ich habe vieles über Airbnb Langzeit-Vermietungs Betrugfälle glesen und habe angst das diese Anzeige auch ein Fake sein könnte. Wass mein ihr dazu?

Vielen Dank im voraus!

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gmmfwp0. Finger weg! Das ist mit Sicherheit Fake.

 

Danke, welche Indizien sind ihnen besonders aufgefallen?  Mir ist aufgefallen das Sie die Anzeige sofort von Immowelt genommen hat, als ich geantwortet habe.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gmmfwp0, wenn Du hier über die Suchfunktion "fake" oder "Betrug" eingibst, erscheinen viele Beiträge zu diesem Thema. Airbnb Wohnungen erscheinen niemals auf einem Immoportal, sondern nur auf der eigenen Webside.

Alles klar!, nochmal vielen Dank!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts